Frage von ttsupernatural, 32

Wie läuft das mit den aufschlägen im tennis doppel?

Wie viele aufschläge hat jeder und wie wechselt sich das immer ab?
Danke im voraus

Antwort
von PaulFed, 17

Das kommt ganz darauf an was für eine Art von match ihr spielt: Wenn ihr Sätze spielt fängt zum Beispiel einer aus Team A an ein Game lang aufzuschlagen. Nach diesem Game schlägt einer aus Team B auf. Wenn dieses beendet ist schlägt derjenige aus Team A auf der noch nicht aufgeschlagen hat. Und zu guter letzt noch der letzte aus Team B. Das geht so weiter bis ein Team gewonnen hat.

Im Tiebreak fängt eine Person aus Team A an und schlägt für einen Punkt auf, danach schlägt eine Person aus Team B zwei Schläge lang auf. Danach schlägt der aus Team A auf der noch nicht aufgeschlagen hat (auch für 2 Punkte ) und dann noch der letzte aus Team B zwei Punkte. Danach fängt wieder der Erste aus Team A an (mit 2 Punkten) und so weiter (:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten