Frage von kaanye, 51

Wie läuft das mit dem Kleingewerbe bei Ebay?

Hallo liebe Community, ich bin zurzeit 16 Jahre alt und habe eine ''Geschäftsidee'', um in Kürze mit meinen jungen Jahren ordentlich in Cash zu baden ;) Und zwar will ich defekte Smartphones kaufen, reparieren und weiterverkaufen. Nun brauche ich einen Gewerbeschein, die ich mit meiner Mutter anmelden muss. Nun ist meine Frage wie das so läuft mit den Steuerm, der Steuerklasse und ob da noch Kontrollen wegen dem Umsatz vom Gewerbe anfallen. PS: Vielleicht habt Ihr noch einpaar Tipps? Schönen Feiertag, kaanye

Antwort
von Novos, 31
Antwort
von Repwf, 38

Da eBay erst ab 18 ist hast du noch reichlich Zeit dir das zu ergoogeln...

Antwort
von Mikromenzer, 36

Suche dir einen Steuerberater, der dir alles erklärt, oder lese dich im Internet ein, dazu gibt es viele Beiträge.

http://www.gruenderlexikon.de/lexikon/kleingewerbe/

Antwort
von IserlohnRosters, 32

Außer das es die Idee schon massenhaft umgesetzt gibt solltest du einen Steuerberater fragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten