Frage von OneKnowIt, 38

Wie läuft das in einer Werkstatt so ab?

Ich hab ein Prolem mit meinem Auto und fahre nun das erste mal in eine Werkstatt.

Da ich nicht weiß was an dem Auto dran ist, möchte ich erstmal wissen was mein Auto überhaupt hat :D

Kostet das nachkucken schon etwas? Was ist wenn ich zu einer Audi Werkstatt fahre (mit einem Audi) ist die Problemanalyse dann auf jeden Fall kostenlos? Und wann muss ich die Gebühren bezahlen? Wird mir vorher gesagt wie viel das kostet?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BJ95ffm, 38

Der Kunde ist König, am besten einfach in eine Werkstatt gehen, die haben meistens alle ein Büro oder eine Empfangs Halle und da kannst du dich beraten lassen, weil auf dem Parkplatz fahren kostet nichts!

Antwort
von Hexe121967, 34

bei manchen werkstätten kostet auch die diagnose schon was. wieviel, hängt von der werkstatt ab. evtl. mal anrufen und fragen. dann einen termin zur diagnose machen und ausdrücklich darauf hinweisen, dass man vor reparatur einen kostenvoranschlag haben möchte. es ist immer gut, wenn man eine fachwerkstatt vor ort hat und dort alle anfallenden reparaturen bzw. inspektionen vornehmen lässt.

Antwort
von Pauli1965, 29

Die Untersuchung kostet nichts, wenn du die Reparatur auch dort machen lässt. Du kannst vorher fragen bei der Reparaturannahme, ob und wie viel es kostet, nur die Untersuchung machen zu lassen.

Antwort
von maccvissel, 26

Du beschreibst dem Meister den oder die Fehler. Dann wird er Dir sagen, was er alles tun muß, um einen Kostenvoranschlag zu erstellen.

Grundsätzlich ist der Kostenvoranschlag nicht für lau. Die meisten Werkstätten streichen die Gebühr jedoch für den Kostenvoranschlag, wenn ein Reparaturauftrag erteuilt wird.

Antwort
von Bulls44, 22

Wenn du so zu einer x beliebigen Werkstatt gehst un du sagst: ich weiss net was er hat dann wirst du wenn du dein auto wieder abholst 4 neue reifen neuen Auspuff und 4 neue feder haben.nimm einen mit der davon ahnung hat.

Antwort
von 1fragmichnur, 36

was ist denn defekt ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community