Frage von cuca16, 16

Wie läuft das immunsystem/Immunität?

Ich muss für meine Prüfung lernen wie das mit dem Immunsystem läuft also das mit den t-Zellen, B-Zellen, T. Helferzellen, zytotoxischen Zellen blah blah, wer aktiviert wen usw. Wir haben mal eine Abbildung bekommen mit zu vielen Pfeilen, die ich nicht verstehe. Wäre nett wenn mir das jemand aufschreiben könnte. Und was hat das mit Diabetes zu tun? klar, Diabetes Typ I ist eine Autoimmunkrankheit und bei Typ II hören doch die B-Zellen auf zu funktionieren und Insulin kann nicht mehr gepumpt werden oder wie war das? Bitte einfach erstmal den Vorgang der Immunität aufschreiben und dann was das mit Diabetes zutun hat bitte!

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Leirbag0gabriel, 10

Immunsystem und Immunität haben relativ wenig miteinander zu tun

Kommentar von cuca16 ,

dann meine ich das immunsystem

Antwort
von herja, 12

lesen und verstehen macht klug: https://de.wikipedia.org/wiki/Immunsystem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community