Frage von ABDEFHIJ, 87

Wie läuft das im Fitnessstudio so ab?

Hallo,

ich (15,m) bin die Unsportlichkeit in Person. Ich habe jetzt mehrere Jahre neben dem Schulsport keinen Sport gemacht. Zwar bin ich bin nicht dick aber ich bestehe quasi nur aus Haut und Knochen. Und schön finde ich das nicht. Ich bin eher ein Einzelgänger, Sportvereine begeistern mich deshalb nur wenig. Und mit Joggen und Fahrradfahren verändere ich mich ja nur Obenrum. Ich denke jetzt darüber nach ins Fitnessstudio zu gehen. Folgende Fragen sind dabei entstanden:

1. Kann ich in meinem Alter (15) überhaupt schon in ein Fitnessstudio?
  2. Wie läuft das ab? Melde ich mich da an und steh da dann Planlos rum und muss dann so rumprobieren?
  3. Wie teuer sind Fs. durchschnittlich so?
  4. Wie kann ich meinen Eltern erklären, dass ich in ein Fitnessstudio möchte?

Antwort
von SaraWarHier, 24

1. Ja, du darfst mit 15 dort hin

2. Du rufst an, fragst, ob du vorbeikommen kannst und wartest, was die sagen. Normalerweise geben die dir einen Termin zum Probetraining. Bei diesem wird dir dann gezeigt und gesagt, was du wissen musst. Der Trainer kann dir auch einen Trainingsplan erstellen und dir Tipps zur Ernährung etc. geben. Normalerweise sind die immer ansprechbar.

3. Das ist unterschiedlich, aber manchmal gibt es für Schüler/Studenten auch Extrapreise.

4. Frag sie einfach, was sie davon halten. 

Antwort
von KaeseToast1337, 34

Ja du kannst in deinem Alter ins Gym.

Wie ich es meinen Eltern gesagt habe: Darf ich ins Fitnessstudio gehen?

Nein du stehst da nicht planlos rum, da gibts Trainer die dir sicher behilflich sind.

Kommt auf das studio an, von 15 bis 60€ im monat ist da eigentlich alles dabei. Wobei günstig nicht unbedingt schlechter ist.

Antwort
von MuttiSagt, 17

Ja, 15 geht. Meist gibt es Jugendtarife ( ca 30€). Nein natürlich steht man nicht planlos rum, sondern man bekommt alles gezeigt und Trainingspläne und so. Die ersten 14 Tage ( also so 6 mal) hat man komplett Begleitung

Antwort
von wanted98, 23

Das läuft eigentlich ganz einfach ab.Du gehst da rein sprichst da mit den Trainern, das du dich anmelden möchtest und kannst dich danach umziehen und schon anfangen zu trainieren wobei du für die ersten tage von einem Trainer unterstützt wirst da es gefährlich sein kann wenn du die übungen nicht richtig und sauber ausführen kannst.In den probe tagen zeigen dir die alles und so nach paar tagen oder direkt am ersten tag bekommst du halt das Vertrag usw.Eigentlich sehr einfach du musst nur die motivation dazu haben :)

Kommentar von wanted98 ,

Kosten sind 20-30€ kommt drauf an was fürn vertrag du machst da gibt es auch extras usw dazu.

Antwort
von eni70, 34

Klar kannst ins Studio.

Du bekommst eine Einführung und es sind immer Trainer da, auch werden Kurse angeboten.

Es wird ein trainingsplan erstellt und in Abständen schaut auch der Trainer drauf. Das ist alles normaler Service(den natürlich auch bezahlst), alleine rumstehen ist also nicht.

Was das kostet siehst im Internet oder ruf an, weiß ja nicht wo du wohnst.

Bevor du was unterschreibst, sollten deine Eltern den Vertrag checken, vor allem im Kleingedruckten versteckt sich das Detail, ausserdem bist ja erst 15.

Gutes Gelingen!

Antwort
von ThommyGunn, 36

In einem guten Fitnessstudio bekommst du einen Trainingsplan, du sagst was du machen möchtest, Kondition, Muskelaufbau oder abnehmen, in deinem Fall wohl Muskelaufbau, dann wirst du an den Geräten eingewiesen und bekommst einen Trainingsplan. Danach trainierst du an den Geräten und die Trainer laufen herum und haben ein Auge auf die Leute, dass sie richtig trainien.

Deine Eltern sollten eigentlich keine Einwände haben, grade wenn du eh zu dünn bist, ist gut für die Gesundheit, beugt Erkankungen vor etc. Das Alter ist kein Problem wenn deine Eltern einverstanden sind.

Antwort
von Skyriim, 18

In meiner Umgebung kosten 2 Studios 20€ und eins 50€ (völlig überteuert).

Im 50€ Schuppen ist der Kraftraum (Hanteln usw.) ab 18 und es gibt nichts was den Preis erklärt.

Im 20€ Studio (Jumpers heisst der bei mir) alles perfekt. Für 5€ mehr gibts noch Sportgetränke so viel man will und der Kraftbereich ist nicht ab 18.

Ja viele Studios sind ab 15.

Dir wird am Anfang alles gezeigt, aber mir hat ehrlich gesagt kein Trainer irgendwie danach noch etwad gezeigt.
Machen die bei mir komischerweise nur bei den jungen hübschen Frauen...

Und ganz wichtig: Fühl dich nicht verunsichert! Viele fühlen sich beobachtet wenn sie dünn oder dick sind, NIEMAND wird auf dich achten, jeder macht sein Ding. Im Gegenteil, die Erfahrenen helfen dir bestimmt wenn Ihnen was auffällt was du besser machen könntest.
Jeder fängt klein an.

Sag deinen Eltern einfach das du was aus deinem Körper machen willst und entschlossen bist das durchzuziehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community