Frage von SteffiWallner, 42

Wie läuft das Gespräch mit dem Karriereberater der Bundeswehr ab?

Hallo ich hab in zwei Wochen mein Gespräch mit dem Karriereberater der Bundeswehr. So was soll ich anziehen? ich will mich über den Freiwilligen Wehrdienst informieren. Wie läuft so ein Gespräch ab? Ich weiß eigentlich gar ned wohin ich will: für den Sanitätsdienst bin ich zu klein ich bin nur 1.55m groß ( was ja die mindestgröße ist) und zur marine will ich auf keinen fall. Dann bleibt ja nur noch luftwaffe oder heer oder? Auf was muss ich mich bei den gespräch einstellen? Ich muss nach dem Gespräch noch zur Erzieherschule kommte es da blöd wenn ich mit Rucksack auftauch? Werde ich ärztlich untersucht?

Antwort
von tom691, 41

das ist kein eignungstest sondern nur ein gespräch über diverse möglichkeiten, zieh an was immer du magst, hauptsache du fühlst dich wohl und kommst nicht gerade nackt

du solltest dennoch einen guten eindruck machen, denn auch ein berater kann dir weiterhelfen wollen weil er einen guten eindruck von dir hat(oder er kanns lassen)

kleiner tip, auch wenn du was gegen die marine haben solltest(warum auch immer) lass es nicht raushängen und dir einfach die möglichkeiten aufzeigen

und nochwas, marine heißt nicht dechsckrubben^^

ich selber hab damals nach meinen gesprächen mich für ein studium bei der bundeswehr entschieden(marine) und bin ins ausland zum studium und hab das nie bereut und würd es immer wieder tun

Antwort
von Hannover93, 42

Normale klamotten ist ja nur ein Beratungsgespräch und dort gibt es noch keine Untersuchung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten