Wie läuft das genau mit der Intimrasur ab?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Joa du hast eigentlich alles richtig gemacht, erstmal Glückwunsch zur Entscheidung, die meisten sind ja dagegen : )

Das es brennt/juckt ist völlig normal, das mit dem erst mit dem Strich dann nochmal gegen den Strich ist übrigends sehr gut das du das gemacht hast, ist gründlicher, die Hoden kannst du dir genauso rasieren wie alles andere auch, Haut straff ziehen und einfach mit dem Rasierer drüber, wenn dir das mit Gel wegrutscht dann versuch es entweder mit weniger Gel, besser aber mit Rasierschaum oder nur mit Wasser, so viele Haare sind da ja auch wieder nicht das geht schon : )

Üben üben üben aber immer schön vorsichtig sein!

Solche Hautirritationen bekommt eigentlich jeder. Eincremen würde ich das nicht! Dann entstehen nur Pickel. Rasiere doch möglichst am frühen Abend, wenn du dich danach nicht mehr viel bewegen musst und keine engen Hosen o.Ä. mehr trägst. Das entsteht meist vom Schwitzen/Reiben von Hose & Gürtel. Rasierst du dich aber am Abend und trägst dann nur eine lockere Boxer, beruhigt sich das alles über Nacht, sodass eigentlich keine Hautirritationen entstehen sollten.

Ok, dann werde ich das mit der Creme/Lotion lassen! :D

Hallo krom16,

gegen die Haarwuchsrichtung zu rasieren ist deutlich schwieriger und daher für Anfänger nicht empfehlenswert. Die Haare könnten so evtl. abbrechen und dann auch einwachsen, was schließlich zu einer Pickelplage (die zum Beginn einer regelmäßigen Rasur meißt nie ganz auszuschließen ist) führen kann! Der Nachteil mag zwar daran sein, dass deine Haut nicht richtig glatt wird, aber es ist halt besser. Nach jeder Rasur solltest du deinen Intimbereich mit kaltem Wasser abbrausen! Dies mag zwar etwas schmerzen, verschließt jedoch die offenen Poren und vermindert so die Pickelbildung. Zum Schluss ist es wichtig sich immer einzucremen, da die Haut Feuchtigkeit benötigt, da sie durch das Wasser und die Rasur sehr angegriffen wurde!

Wenn es, wie bei dir, zu einem Rasierbrand kommen sollte, muss das Rasieren erst einmal unterbrochen werden! Die Haut muss sich erst einmal beruhigen! Nach ein paar Tagen sollte der Rasierbrand dann von selbst verschwunden sein. Dauert der Rasurbrand längere Zeit an, solltest du deinen Hautarzt aufsuchen.

Der Hoden wird bei einer Intimrasur selbstverständlich mit rasiert. Ziehe deinen Penis mit dem Daumen und dem Zeigefinger deiner rechten Hand nach oben und halte ihn gut dicht am Körper. Drücke mit deinem Ringfinger in den Bereich zwischen deinen Hodensäcken, um diese zu spannen! Nun kannst du die Haut vorsichtig rasieren! Gehe dabei mit deinem Rasierer langsam über die Haut, um schnelle Verletzungen zu vermeiden.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Enthaarungsmethoden ausprobiert, um meine zu finden

Der Herr hat uns nicht umsonst Haare am Sack wachsen lassen! Wer diese abrasiert, stellt sich über die Schöpfung. Vielleicht sollten Sie das mal bedenken?