Wie läuft das genau mit dem Wohnberechtigungsschein?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

hallo nun mal wird das einkommen geprüft ob ihr berechtigt seit.wenn ja bekommt ihr einen wb schein,und könnt euch dann um eine Sozialwohnung bemühen,bei der Stadt, Landratsamt usw.ich hatte einen wb berechtigungs schein der lief dann aus und glücklicherweise habe ich ihn nochmals verlängert kostete für 1 jahr hier in Bayern 15 euro und wurden nochmals die finanzielen Verhältnisse geprüft.ich bekam dann inerhalb von einer Woche eine Sozialwohnung.also schein beantragen gilt 1 jahr und bei den Wohnungsämtern bewerben und sagen wb schein ist vorhanden.hoffe konnte dir helfen.viel glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kullerle
09.06.2016, 15:32

Hallo, vielen Dank für deine Antwort :-) Das ging ja fix bei dir mit der Wohnung, glaube davon können aber die meisten wahrscheinlich nur träumen ;-) Ich habe von jemanden gehört die hätten sogar 5 Jahre gewartet. Nun ja, wie dem auch sei, dann werde ich mich mal informieren wo ich den beantragen kann...vielleicht haben wir ja etwas Glück. Danke nochmals!

0