Wie läuft das genau mit ALDI-Talk?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Im Preis von 12,99€ sind 10€ Startguthaben enthalten, wovon sich dein Vater ein Paket nach Wunsch buchen kann. Es gibt reine Datentarife oder gemischte Pakete (X MB und X Minuten/SMS enthalten). 

Das wohl beliebteste Paket dürfte das Paket 300 sein: 400 MB Datenvolumen, 300 Minuten oder SMS frei für 7,99€, kann also mit dem Startguthaben gebucht werden und muss nicht weiter aufgeladen werden.

Eine Übersicht findest du hier: https://www.alditalk.de/telefonieren_surfen/

Als Hinweis für den kommenden Vertrag: Da der bisherige Vertrag ja gekündigt ist, kann die alte Handynummer ohne zusätzlichen Aufwand mitgenommen werden, bei simyo werden dafür aber 25-30€ an Gebühren fällig, die mit der letzten Rechnung abgebucht werden. Bei dem neuen Anbieter erhält man in der Regel aber eine Gutschrift in dieser Höhe, so dass man am Ende kaum etwas dafür bezahlt. Bei Abschluss eines neuen Vertrags würde ich das also schon bei der Bestellung mit angeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da müsste ein Startguthaben enthalten sein.

Ich habe aber grottenschlechte Erfahrungen mit Aldi talk gemacht.

Ich bin recht zufrieden mit Aldi Talk, die Tarife gehören sicherlich zu den besten momentan.

Hole dir einfach das Starter Set mit 10€ Guthaben und teste es eine Zeit lang. Die Flat, die ich für den Anfang empfehlen würde, ist das Paket 300 für 7,99€. Enthalten sind 400MB Highspeed-Daten und 300 Minuten bzw. 300SMS.  

für 12,99 bekommst due ine sim karte mit 10 € startguthaben. dann aktivierst du von dem guthaben einen tarif deiner wahl.

Was möchtest Du wissen?