Frage von Punisher23, 25

Wie läuft das FSJ ab?

Und zwar habe ich ein Gespräch bei einem FSj "unternehmen"

Im Brief dabei war eine Eisatzstellenliste mit vielen Kindergärten in meiner Stadt

Jetzt habe ich 2 Kindergärten raus gesucht die mir echt gefallen und ich auch Lust habe :)

Jetzt meine Frage ich gehe ja einmal zum "unternehmen" und sage Kindergarten XY gefällt mir und es sind auch Plätze frei

Wie geht es dann weiter ? Muss ich dann noch mal zum Kindergarten und mich vorstellen ? Oder wird es dann noch einmal so ein Bewerbungsgespräch geben ?

Und wie schaut es aus das ich überhaupt ein FSJ platz kriege ? Lebe in einer Großstadt Gibt auch noch viele Plätze frei

Vielen Dank für eure Hilfe

Antwort
von snoopy2007, 11

Also mein Bewerbungsgespräch war bei der Kreisverwaltung des Trägers (AWO) wir waren 3 Bewerber auf 3 Stellen also standfest das wir genommen werden, wir waren uns auch recht schnell einig wer in welche Einsatzstelle möchte also haben wir noch einen Termin für eine Probewoche vereinbart und ab da ging alles was das FSJ betraf über meine Einsatzstelle.

Kommentar von Punisher23 ,

So wie du es beschrieben hast meinen auch meine Bekannten, aber wenn ich es im Internet lese dann steht da das man sich dann noch mal beim Kindergarten bewirbt 

Kommentar von snoopy2007 ,

das kommt halt auf die Verwaltung an wie das geregelt ist wenn du unsicher bist am besten anrufen, persönlich vorbeischauen und fragen ( kommt immer gut an) oder eine Email schreiben. Dann bist du af der richtigen Seite und es bleibt ein erster Eindruck hängen, der die im Bewerbungsverfahren durchaus helfen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten