Frage von HinataHime, 58

Wie läuft das erst Gespräch in der Psychiatrie (ungefähr) ab?

Hab morgen früh einen Termin und würde gerne wissen was mich ungefähr erwartet. Danke schon mal für Antworten.

Antwort
von Geographie91, 25

Du kommst in ein Gespräch mit einer Psychologin die alles über dich und deine Probleme wissen will. Das Gute ist, Sie gibt keine eigene Meinung dazu. Sie notiert sich was wichtig ist und was evtl. auf eine psychische Krankheit hinweisen könnte. Aber sehr freundlich also macht dir keine Bange :-) Du wirst auch nicht gezwungen da zu bleiben^^

Antwort
von TreyMaster, 58

erstmal vorstellen warum bist du dort oder welche anliegen du hast denn musst du über dich reden glaube ich

Antwort
von NotHappyEnogh, 24

Kommst du in die Klinik oder planst du es nur?

Kommentar von NotHappyEnogh ,

Falls es das erste espräch zur Klinikbesichtigung ist, da wird erst gefragt was so deine Probleme sind, was du dir von dem Klinikaufenthalt erhoffst und so.. Viel mehr passiert da eigentlich nicut. Evtl. wird da direkt nach der Herlunft deiner Probleme geschaut etc.

Kommentar von HinataHime ,

Okay.Danke NotHappyEnogh:)

Antwort
von Youareme, 26

Meinst du das Gespräch am Aufnahmetag oder das Vorstellgespräch?

Kommentar von Youareme ,

Ich würde das gerne wissen, damit ich nicht die falschen Erfahrungen teile

Kommentar von HinataHime ,

Das Vorstellungsgespräch

Kommentar von Youareme ,

Sie werden wissen wollen, was dein Problem ist und wie du mit ihrer Hilfe daran arbeiten wirst, danach wollen sie einiges von deinen letzten Ereignissen wissen, wegen deren Hintergrund du jetzt bei Ihnen Hilfe suchst. Danach urigen sie einen die Klinik. Bei mir dauerte das ganze so ca. 50-90 min. Wenn Sie etwas wissen wollen dann genau

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community