Frage von Strossler99, 26

Wie läuft das einsetzen ab?

Hey mein Kieferorthopäde hat heut bei uns angerufen ob wir den termin 2 wochen vorschieben können. Jetzt habe ich morgen den Termin zum die Gummis einsetzen und am Donnerstag bekomm ich die feste Zahnspange. Wie lief das bei euch ab?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Strossler99,

Schau mal bitte hier:
Zahnspange einsetzen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lele4568, 20

Ich habe gestern meine Zahnspange bekommen und vor ein Paar Tagen die Gummis die man davor zwischen die Zähne bekommt. Die Gummis werden ziemlich weh tun nach ein 3-4 Stunden, am Besten isst du dann nur Suppe, Kartoffelbrei und solche Dinge die man nicht kauen muss. 

Also bei mir hat das Einsetzten der Zahnspange 3 Stunden gedauert. Zuerst bekam ich an 4 Backenzähnen eine Erhöhung damit ich mir die Brackets nicht ausbeisse (da ich einen Überbiss habe) das bekommst du aber bestimmt nicht. 

Danach bekam ich eine Maulsperre in den Mund gesetzt, wenn es unangenehm für dich ist dann sag es, dann bekommst du eine andere Größe der Maulsperre. 

Danach werden erstmal die Brackets befestigt und dann der Draht eingesetzt. Am Ende bekommst du noch erklärt auf was du alles achten musst und wie du die Zähne putzen musst.

Hoffe das hat dir weiter geholfen :)

Kommentar von Strossler99 ,

okay danke. bekomme sie doch schon übermorhen... die gummis spür ich sehr. wollt ne brezel essen ging kaum

Antwort
von Laowyna, 26

Bei mir war es so das zuerst die brekkits aufgeklebt worden sind d dann der Draht eingestellt wurde nach 2 Std konnte ich nach hause man hat zuerst nur leichten Druck gespürt am nächsten tag tat es echt weh also deck dich für 1 Woche gut mit Joghurt ein

Kommentar von Strossler99 ,

Oki danke :) und hattes du auch diese blauen gummis?

Kommentar von Laowyna ,

Nein nur brekkits Draht und anhöhungen damit ich nicht auf die brekkits unten beiße

Antwort
von kikirik, 25

Hallo :) Also als erstes werden deine Zähne gereinigt, damit unter den Bracket kein "Dreck" mehr ist. Danach kriegst du so ein Ring um den zweithintersten zahn. Dann kommen die Bracket auf die Zähne und der Draht, der an den Brackets ist wir reingemacht . Am Schöuss kommen noch so Gummies über die Brackets, dass der Draht nicht wieder rausgeht. Ich durfte mir damals die Farbe der gummies aussuchen. Falls du dir es auch aussuchen darfst würde ich grau empfehlen. Tut aber kein bisschen weh, ist höchstens etwas unangenehm. Ich wünsch die viel Glück mit deiner Zahnspange :) Gaaaaaaaanz liebe grüße

Kommentar von Strossler99 ,

hey danke :) hattes du dannach schmerzen?

Kommentar von kikirik ,

ja nachdem die spange drin war hatte ich schon schmerzen aber nur ungefähr 2-3 Tage. Viel Glück damit :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten