Frage von CorvusCorax1, 45

Wie läuft das eig. ab?

Hey hab mal ne kleine Frage: wenn DU Künstler bist und dein Album veröffentlichst und zum verkauf stellst bei Amazon Itunes Etc. ABER jemand deine Lieder/Albe auf YouTube stellt !? kannst du das irgendwo melden damits gesperrt wird oder wie ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Punktsetzung, 26

selbst verständlich...
Die GEMA sollte dir ein begriff sein... Praktisch der Geldeintreiber der Musiklandschaft....
Die schicken gerne Mahnungen raus oder lassen dinge sperren..

Kommentar von CorvusCorax1 ,

Muss man den da Bescheid geben oder regeln die das selbst ?

Kommentar von Punktsetzung ,

ich glaube du musst dich da anmelden ...

Kommentar von MaxMax ,
Antwort
von jort93, 12

das kannst du auf youtube machen youtube.com/copyright_complaint_form

Antwort
von MaxMax, 14

Du müsstest dich bei der Gema als Künstler anmelden 

https://www.gema.de/musikurheber/