Frage von KleritaBEAUTY, 62

Wie läuft das denn bzw. wie muss das sein konzert?

Hallo.

meine Freundin und ich [beide Minderjährig, 15], wollen auf ein Konzert gehen. Jedoch fängt dieses erst um 20:00 uhr an. Dürfen wir da einfach so hin? Müssen wir unser Ausweis mitnehmen? Müssen unsere Eltern mit?

Wir wissen nicht wie lange das Konzert geht :/

Danke im vorraus

Expertenantwort
von DerHans, Community-Experte für Recht, 26

20:00 Uhr wäre ja in Ordnung.

Es kommt darauf an, wie lange das geht. Wie ist dafür gesorgt, dass ihr nach Hause kommt?

Kommentar von KleritaBEAUTY ,

Unsere Eltern holen uns ab.

Kommentar von DerHans ,

Dazu müssen sie ja auch erst mal wissen, wie lange das dauert.

http://www.eventim.de/jeremih-berlin-Tickets.html?affiliate=TUG&doc=artistPa...

Also auf dieses Konzert würden wir gerne gehen. Ja ich weiß auch nicht wie lange das geht :(... Auf der Seite habe ich auch nichts gefunden... Weißt du vielleicht, ob da irgendwo steht ab wie viel Jahren man rein darf ich finde da nichts

Kommentar von DerHans ,

Da können sich eure ELTERN beim Veranstalter erkundigen

Antwort
von Jenny1699, 36

Normalerweise müsste das auf der Seite stehen auf der ihr die Tickets gekauft habt. Es ist immer unterschiedlich ab wann man ohne Erwachsene Person rein kommt. Schau nochmal nach und lass dir zur Sicherheit einen Zettel schreiben, dass du auf dem Konzert sein darfst. Im Notfall findet sich bestimmt jemand Erwachsenes der mit dir hin geht oder du fragst Leute auf dem Konzert die dann vielleicht die Aufsicht und Verantwortung für dich übernehmen, aber das muss alles schriftlich geklärt sein. 

Nimm deinen Ausweis oder etwas anderes mit dem du dich Ausweisen kannst zur Sicherheit einmal mit, aber eigentlich musst du den Ausweis erst mit 16 immer mit dir rumtragen 🙈

liebe grüße 

Auf der Seite finde ich nichts dazu :( aber möglicherweise wüsstest du wo man da nachschauen könnte...

http://www.eventim.de/jeremih-berlin-Tickets.html?affiliate=TUG&doc=artistPa...

Kommentar von Jenny1699 ,

ja gut, da steht nix :D super. Dann aufjedenfall die Erlaubnis der Eltern mit dem Text "Mein Kind *Name u. Nachname* darf am *Datum* auf das Konzert von Jeremih in *Platz* von *Uhrzeit* bis *Uhrzeit* und am Ende die Unterschrift. Wenn du ganz sicher sein willst nehm einen Erwachsenen mit. Eigentlich müsstest du so rein kommen. 

Antwort
von fischfinger, 28

ausweise würde ich mitnehmen und an eurer stelle würde ich mal im Jugendschutz Gesetz mal nach gucken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community