Eigentlich geht man in die Sauna als Nackedei, weil man schwitzt ja ganz dolle, und die Badelatschen läßt man auch vor dem Saunaraum stehen. Wer nicht nackig reingehen will, kann Badezeug anziehen, habe ich aber noch nie gesehen.

also den bademantel und schlapfen ziehst bevor du in die Kabine rein gehst aus. in unserer Saunawelt darf man nur ein handtuch mit rein nehmen. also keinen bikini tragen usw.

man geht in den bademantel oder bikini herein wie man möchte
domchef am 29. Mai 2009 19:49 kommst du aus frankreich oder den USA, das du so etwas schreibstß

Geh in die Sauna und mache es den anderen einfach nach! Man trägt erst mal den Bademantel - geht dann, ohne natürlich, duschen, trocknet sich ab und dann in den Sauna - Raum zum schwitzen. Anschließend kurz abdampfen, dann kalt duschen! Badeschuhe solltest du unbedingt tragen Ist nur in den Sauna - Räumen nicht erlaubt. Aber in allen anderen schon! Wichtig - keine Straßenschuhe - aber das sollte selbstverständlich sein! Noch Fragen?
Vielen Dank für die Antwort! Keine Fragen mehr!

warst du nicht gerade der, der als saunaprofi menschen mit bekleidung so hasst?
Ja, aber doch nicht am Eigang wenn man von einem anderen textilen Bereich kommt!
kimjalina am 29. Mai 2009 19:37 ich meinte eher -- bist du nicht profi und solltest das wissen? wie bist du denn bis jetzt in saunen gekommen, ohne den eingangsbereich zu nutzen?
Ja, aber doch nicht am Eigang wenn man von einem anderen textilen Bereich kommt! Wenn ich ein Saunaprofi wäre, dann würde ich hier ja nicht fragen!
Ist in den meisten Saunen in Deutschland nicht erlaubt, mit Badeanzug / Bikini rein gehen! Hat mit Hygiene zu tun!
wahrscheinlich habe ich es deshalb auch noch nie gesehen.