Frage von Stylmaster, 55

Wie läuft das beim Arzt?

Hey Leute gehe morgen zum Arzt wegen einer Blasenentzündung weiß dass es eine ist da ich schon öfter eine hatte habe es erstmal versucht so loszuwerden aber naja morgen muss ich wohl doch gehen und ich würde mich mal interessieren wie das beim Arzt läuft muss man immer eine Urinprobe abgeben ? Weil man bekommt doch eh jedesmal Antibiotika warum dann testen und wie genau wird das getestet ? Reicht so ein Schnelltest mit Teststreifen oder wird das richtig unterm Mikroskop untersucht ? Und was stellen die da alles fest ? Auch eine ungesunde Ernährung oder fehlende Vitamine ?

Antwort
von FlorianBln96, 35

Ja du musst wahrscheinlich eine Urinprobe abgeben die dann im labor untersucht wird. Es geht ja darum, das Bakterium herauszufinden, dass die Blasenentzündung ausgelöst hat und danach wird das Antibiotikum bestimmt. Es gibt ja viele Sorten Antibiotikum sondern viele verschiedene.

Gute Besserung.

Kommentar von Angie0404 ,

Hallo!

Nein, das stimmt nicht ganz.. Ein Urintest wird mit einem Teststreifen ausgewertet :)

Kommentar von FlorianBln96 ,

Also ich musste mal 2 Tage auf das Ergebnis warten. 

Antwort
von RegenFan2014, 24

Ja, du musst eine Urinprobe abgeben. Die wird innerhalb von wenigen Minuten nachgesehen. Die haben da so kleine Teststreifen, sodass ein schnelles und eindeutiges Ergebnis möglich ist. Blasenentzündungen werden mit Antibiotika behandelt, da es sich um Bakterien handelt.

Gute Besserung...

Antwort
von Angie0404, 19

Hallo! Ja, du musst eine Urinprobe abgeben. Das wird dann mit einem Teststreifen geprüft. Festgestellt wird nur, ob du eine Blasenentzündung hast oder nicht.

Es kann durchaus auch sein, dass du auch noch im Genitalbereich nach Rötungen untersucht wirst. Das ist aber wirklich nicht schlimm, vielleicht etwas unangenehm, geht aber ganz schnell.

Gegen eine Blasenentzündung hilft übrigens viel trinken und nicht barfuß über kalten Boden laufen - das erzeugt nämlich sehr oft eine Blasenentzündung!

Gute Besserung :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten