Frage von christiankuhn, 25

Wie läuft das bei YouTube ab wenn man Lieder hochlädt mit den Urheberrechten?

Bekommt man eine Strafe wenn das Video gesperrt wird? Die Lieder beziehen sich eher auf unbekanntere (Bsp: 2010 Pop Songs), die haben viele Leute schon hochgeladen, mussten die bei jedem Lied fragen ob man das darf? Und wie macht man das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RealLifeIsNice, 25

Höchstens kriegst du einen Strike, bei 3 darfst du nicht mehr auf Youtube angemeldet/neuen Account machen. Bei 1 wird dein Account eingeschränkt. Und wenn die Lieder schon so alt sind, glaube ich nicht das die gesperrt werden. Ansonsten kannst du bei einem Video das Spiegelverkehrt machen, oder bei dem Ton etwas verändern da es sonst autom. gesperrt werden kann. Am besten schreibst du trotzdem den Ersteller hin, oder wenn dieser antworten im besten Fall noch Fragen :) Kriegst glaube ich aber auch nicht immer einen Strike! Ich hoffe das die Antwort richtig ist. Lies besser mal von Youtube die offiziellen Informationen durch.



Ich mein, das machen so viele.... Gerade bei alten Liedern. Und die sind seit 5 Jahren oder so nicht gesperrt wurden.

Antwort
von PinguinPingi007, 12

Gucke am Besten in der Audio-Bibliothek nach bei Musikrichtlinien.

Wenn da steht: Weltweit abspielbar, dann ja.

Du darfst es benutzen, wenn Weltweit Abspielbar angegeben ist, sonst nicht.