Frage von sahira2222, 59

Wie läuft das ab wenn man die weisheitszähne gezogen bekommt?

War seit längerem wieder beim za. Und meine weisheitszähne müssen gezogen werden. Deswegen würde ich gern eure Erfahrung damit wissen. Mein za hat mir gesagt das es in einer Narkose gemacht wird. Weil ich sowieso Panik beim za hab wollt ich einfach nur raus und hab nicht nachgefragt wie er das meint. Wird es unter vollnarkose gemacht oder wie soll ich mir das vorstellen. Hab echt Angst vor einer vollnarkose falls es so sein sollte. Wie läuft das genau ab? Danke für hilfreiche antworten.

Antwort
von TimAnswer, 19

Hallo :) Bei mir wurde es auch unter örtlicher Betäubung behandelt (Spritzen). Dann ist das ganze taub. Eine Narkose macht man soweit ich weiß nur, wenn der Patient extreme Angst davor hat und somit nicht bei Bewusstsein sein möchte. Die OP war auch relativ schnell vorbei und ich muss sagen, dass ich es weniger schlimm fand, als mir prophezeit wurde. Fand es eher nervig, dass man danach erst mal nix gescheites essen kann^^ ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute -> du packst das!

Antwort
von Nummer1212, 25

Vollnarkose ist ganz lustig. Du schläfst ein und wachst später wieder auf. Du wirst erst bluten aber die Betäubungsmittel werden dich nichts spüren lassen. Dann setzt der Schmerz ein (unterschiedlich stark) deswegen solltest du Schmerzmittel bei dir tragen. Ausserdem MUSST du unter allen Umständen die Backen kühlen, glaub mir das sieht sonst schlimm aus denn bei mir sind die schon dadurch angeschwollen, dass ich 5 Minuten nicht gekühlt habe
Im übrigen je älter und schwerer du bist desto besser. Je jünger und leichter desto eher hat die Narkose "Nebenwirkungen" (wenn du die wissen willst kannst du gerne fragen)
Ansonsten wirst du etwa 3 Tage das Bett hüten müssen und nicht kauen können (bis zu 3 Wochen bis alles wieder normal ist)

Antwort
von Myrine, 21

Dann solltest du aber noch mal mit deinem Zahnarzt reden, das kann nämlich auf unterschiedliche Weise gemacht werden.

Bei mir wurden sie mit ner örtlichen Betäubung rausgeholt, bei anderen wird es unter Vollnarkose gemacht und ne Freundin von mir hat es mit Hypnose machen lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten