Frage von temmanuel, 54

Wie läuft das ab, wenn ich mir neues Internet bestelle?

Hey Leute.

Meine Eltern haben hier zu Hause Internet vom Büro. (es ist die berufliche Leitung und die ist mega schlecht)

Da ich in Youtube aktiv werden will und meine Videos bis zu 5GB haben können komme ich mit 0,13 Mbps nicht weit... Nun möchte ich mir eigenes Internet kaufen (Unitymedia 2play COMFORT 120 für 14,58€ im Monat - Ja es hat die beste Bewertung und ist hier bei mir in Hessen zu erhalten) und weiß leider nicht, wie das dann abläuft. Muss man dann nochmal eine komplett neue Leitung legen, welche dann zu Unitymedia führt? Lohnt sich das überhaupt? Wir sind im Moment bei Telekom...

Ich hoffe ihr wisst, was ich meine.. :D

Cheers

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 17

Hey temmanuel,

Was für eine Leitung ist denn bei euch zu Hause geschaltet?
Haben deine Eltern schon mal überprüfen lassen, ob eine schnellere Leitung verfügbar ist?

Du kannst auch hier http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/View... vorbei schauen und eine vorab Prüfung durchführen. Vielleicht besteht ja mittlerweile die Möglichkeit, auf einen Hybrid-Anschluss zu wechseln, wo dann zusätzliche Unterstützung via LTE zugeschaltet wird, wenn die DSL-Leitung am Limit ist.

Nutzt du das Internet über WLAN? Hier musst du dann bedenken, dass die Verbindung über LAN besser läuft. Was sagen denn die Werte über eine LAN-Verbindung im Routermenü?

Ich freue mich über eine Rückmeldung von dir.

Viele Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Antwort
von HapsHaps, 29

Die Telekom hat normalerweise die normale Verbindung über das Telefonkabel. Bei Unitymedia ist das anders: die nutzen die TV-kabelleitung von daher ein ganz anderes ding. Wenn ihr einen Tv-Kabelanschluss habt (kenne die genaue Bezeichnung nicht, aber darüber bekommt man das normale Kabelfernsehen) dann müsste das alles ohne Probleme zu installieren sein ;)

Antwort
von TuttiFrutti1994, 26

Es kommt dann meist jemand zum anschauen und berät dich dann, aber oft wird auch noch Anschlussgebühr verlangt.. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community