Wie läuft das ab, wenn ich jetzt zur Polizei gehe? Werden es meine Eltern erfahren?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Gehe zum Polizeirevier und erstatte Anzeige wegen Erpressung (§ 253 StGB) und Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereichs (§ 201a StGB, das Foto).

Das kannst du selbst und sofort machen. Gehe zur Polizei und sage was passiert ist. Peinlich muss dir das nicht sein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sicher kannst und sollst Du damit zur Polizei gehen! Das ist Erpressung, sowas darf man nicht durchgehen lassen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das braucht Dir nicht peinlich sein! Mutti ins Vertrauen ziehen und ab zur Polizei! Natürlich kannst Du das auch erstmal alleine tun, aber vermutlich werden die Deine Eltern ohnehin informieren, weil Du noch minderjährig bist. Lass Dich bloß nicht darauf ein, dem Typen Geld zu geben.....er wird immer wieder welches fordern. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist Opfer einer Straftat. Du hast dir überhaupt nichts vorzuwerfen! Dem Knaben gehört sofort und nachhaltig das Handwerk gelegt. Ausnahmsweise haben hier alle User die Erpressung als Tatbestand erkannt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Damit musst du unbedingt und zwar so schnell wie möglich zur Polizei, diesem Burschen muss das Handwerk gelegt werden. Deine Eltern werden zwangsläufig davon erfahren, aber das ist wohl das kleinere Übel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist genau richtig zur Polizei zu gehen. Erpressung ist verboten und wird auch bestraft.

Gehe zur nächsten Polizeidienststelle.

Vertraue Dich Deiner Mutter auch an. Sie ist eine Vertrauensperson und sollte es wissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde zur Polizei gehen und denen das mit der Erpressung sagen. Dann werden die zu dem Jungen gehen und ich denke dass alleine schon die Tatsache dass die Polizei da auf kreuzt dafür sorgt, dass der Junge Ruhe gibt.

Du bist 16 also müssen deine Eltern nichts erfahren. Allerdings solltest du daraus lernen vorsichtig zu sein mit deinen Freizügigkeiten, denn ich denke nicht, dass das Foto jemand zufällig von gegenüber geschossen hat.

Wenn du nicht zur Polizei gehst (und zwar jetzt), dann kann es sein, dass der Junge dich immer wieder erpresst oder aber das Geld von dir nimmt und das Foto trotzdem weiter schickt.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest auf alle Fälle damit zur polizei gehen und Anzeige gegen denjenigen machen.

Wie hat er dir denn seine Forderung mitgeteilt? Wenn dieses auch schriftlich erfolgte, hat er ganz schlechte Karten sich aus dieser Sache heraus zu reden.

Wenn du auf seine Forderung eingehst, wer garantiert dir, das er nicht weitere Forderungen an dich stellt?

Deine Eltern werdennatürlich darüber informiert, da du noch keine 18 bist. Aber warum sollten die deswegen etwas gegen dich haben?

Du hast nichts falsches gemacht. Nackt im Zimmer herumlaufen ist keine Straftat !

Alöso gehe umgehend damit zur Polizei und erstatte Anzeige. Alles andere währe hier falsch und bringt dir nur noch mehr Ärger ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das müssen deine Eltern erfahren, sag ihnen, das du es nicht bemerkt hast. und der Junge, der dich erpresst weiß DANN, das Du mutig bist und zu deinem Fehler stehst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AntwortMarkus
27.11.2016, 15:17

Sie hat keinen Fehler begangen. Das sollte hier deutlich gesagt werden. Der Spanner begeht hier eine Straftat. 

1

Ich weiß ja nicht, wie aktiv deine Eltern in den Medien sind, aber wäre es dir lieber, sie erfahren es von jemand anderem oder auf eine andere Weise als durch dich?

Du solltest zur Polizei gehen. Da besteht kein Zweifel. Aber ich denke, du solltest es MIT deinen Eltern tun.

Gruß S.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja unbedingt zur Polizei gehen deine Eltern werden es erfahren dafür musst du dich aber nicht schämen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?