Wie läuft das ab wenn ich im Media Markt ein spiel vorbestelle?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du unter 18 Jahren bist, dann wirst du Pech haben, wenn du ein Spiel FSK 18 vorbestellst. Dann musst du dich nämlich an der Kasse mit deinem Perso verifizieren.

Andernfalls folgend:

Es gibt Schober, sogenannte "Leerboxen", für die du bspw. 9,99 € zahlst. An der Kasse bekommst du dann die Quittung und im System wird das Spiel als "Abholung" vorbestellt. 

Am Tag der Erscheinung wanderst du zum Media Markt, lässt dir in der Medien-Abteilung das Spiel - was du vorbestellt hast - aushändigen. Wanderst damit zur Kasse.

Dort wird dir der Preis von bspw. 9,99 € abgezogen vom Preis von 64,99 € und du zahlst dann nur noch die Differenz und marschierst voller Freude aus dem Media Markt raus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Media M. kannst du eine Tel.Nummer hinterlassen, und die melden sich, sobald der Artikel zur Abholung bereit steht. ob du ne Anzahlung leisten musst weis ich nicht, aber  - bei Spielen glaub ich´s nicht - wenn du das nicht abholst, das werden die immer los !

Was anderes bei TV´s oder Waschmaschinen  - :-)

Ruf doch an und frag einfach - lass dich mit der PC - oder X-Box  Spiele - Abteilung verbinden und frage !

PS - manchmal vergessen die auch anzurufen - las dir ein ca. Datum sagen, und dann ruf selber auch nochmal an !

Wann die es rausgeben?

Spätestens am offiziellen Release-Tag.

Manchmal auch 1-2 Tage vorher.

Du verlierst das Spiel nicht wenn dein Account gehackt (mehr als Unwahrscheinlich) oder gebannt (das kannst du im Vorfeld verhindern)
wird. Du kannst das Spiel jederzeit erneut kostenlos runter laden.

Aber
wenn die Disc kaputt ist ist die Disc kaputt und du musst dir das Spiel
neu kaufen. Abgesehen davon ist seit der ersten Spielkonsolen
Generation das Laufwerk das Teil was zuerst kaputt geht.

Daher kaufe ich mir keine Spiele mehr auf Disc...wozu auch - ist ein aussterbendes Medium.

das Spiel bekommst du am Releasetag bei Mediamarkt, auch als Vorbesteller. Unter Umständen auch 1 Tag vorher (bei BF1 eher unwahrscheinlich)