Frage von theunbekannt, 17

Wie läuft das ab wenn ich die Pille für diesen Monat durchnehmen möchte?

Ich habe die Antibabypille Elyfem 30 und einen 28 Tage Zyklus von denen ich 7 Tage eine Pillenpause einlege. Diese Woche würde ich die Periode bekommen, da ich aber mit meinem Freund übers Wochenende verreise ist das ein wenig blöd.
Ist es sehr ungesund einfach mit der Pille weiterzumachen und wie geht das dann im nächsten Monat?
Wäre sehr dankbar um hilfreiche Antworten☺️

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Angii92, 17

Also wenn in deinem Beipackzettel nichts anderes geschrieben steht, dann gehst du so vor. Du fängst jetzt einfach mit einem neuen Blister an, also machst keine Pause. Nach diesem Blister gehst du wie gewohnt in deine 7 tägige Pause. Das ist auch nicht schädlich, andere machen nie oder nur alle 3-6 Monate ihre Pause. ;)

Kommentar von theunbekannt ,

Danke!:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten