Frage von KuqeZi, 116

Wie läuft das ab mit der Garantie auf Amazon (Spiegelreflexkamera) ?

Hallo, ich lebe in Italien, möchte mir aber die Canon Eos 700D auf Amazon.de kaufen, weil sie dort billiger ist und weil ich besser deutsch kann. Ich habe vorher noch nie auf Amazon elektronische Sachen bestellt. Also wie läuft das mit der Garantie ab? Habe ich da 2 Jahre Garantie oder? Und wenn ich es zurückschicken will, wie mache ich das dann ohne Kassazettel? Wie funktioniert sowas? Kenne mich da wirklich null aus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von landregen, 89

Vieles, was auf Amazon verkauft wird, wird nicht VON Amazon verkauft. Das ist der erste, was zu beachten ist.

Wenn du einen Garantie-Schaden hast, schickst du das Gerät mit entsprechendem Anschreiben an den Verkäufer zurück.

Kommentar von KuqeZi ,

Was muss ich da aber beachten? Ich habe da ja nämlich kein Kassazettel?

Kommentar von landregen ,

Du bekommst Unterlagen, Lieferschein und Rechnung.

Kommentar von boriswulff ,

Du gehst auf die Seite von Amazon unter gekaufte Artikel und klikst dort direkt "Artikel zurücksenden" an. Ist der Artikel von Amazon kannst du gleich ein Rücksendeetikett ausdrucken. Ist der Artikel von einem Fremdhändler wird dieser Informiert und setzt sich mit dir in Verbindung.

Antwort
von Antitroll1234, 62

Wie läuft das ab mit der Garantie auf Amazon

So wie es immer bei einer freiwillig gegebenen Garantie abläuft, es gelten die frei gestaltbaren Garantiebedingungen von denjenigen der eine Garantie gibt.

Wie lange Canon als Hersteller vielleicht eine Garantie auf seine Geräte gibt und was diese beinhaltet findest Du bestimmt auf der HP von Canon.

Amazon selbst gibt aber keine Gerätegarantie, dass weißt Du ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community