athletic am 24.09.2009 um 8:56 Uhr
Vor einigen Wochen erhielt ich von meiner Bank ein Schreiben, dass ich nun bei Einkauf mit meiner Kreditkarte auch Punkte sammeln könnte (wie bei Kundenkarten). Nun wollte ich fragen, wie das beim Einlösen der Punkte abläuft. Wenn ich so viele Punkte gesammelt habe um eine Prämie zu erhalten, was mache ich dann?
Extratipp:
Rechne auch mal aus, ob es sich für dich rechnet, evtl. weiterhin Grundgebühren für Deine Kreditkarte zu zahlen, und für die Punkte etwas zu bekommen.
Es gibt nämlich auch Kreditkarten mit reiner Zahlungsfunktion, und ohne Jahresgebühr (z.B. auf http://gelfin.de/kostenlose-kreditkarten.aspx sind 7 dauerhaft grundgebührfreie Kreditkarten aufgelistet).
Da sparst Du Jahr für Jahr echtes Geld.

Das kannst Du alles in den AGB deines Kreditkarteninstutus nachlesen. Woher sollen wir das wissen? Du nennst ja noch nicht einmal die ausgebende Firma!
Prämie aussuchen und bestellen, kommt dann per Paketdienst.
welche bank, welche kreditkarte, welches system... oder frag doch gleich deine bank!

also ich bekomme immer ab ner gewissen punktzahl einen 10 euro tank-voucher von shell

Naja, Punkte sammeln und sich dann etwas für die Anzahl der Punkte aussuchen / bestellen. Aber, ich bezahle nicht mit Kreditkarte, sammel nirgends Punkte wie Payback etc.. Keiner verschenkt etwas, das hat einen Hintergrund. Zu deinem Namen, Adresse, wird dein Kaufverhalten ausspioniert, gespeichert, die Daten verkauft. Du bekommst später immer mehr Werbung. Wer damit leben und trotzdem Punkte sammeln will, soll es tun. Ich werde diesen Käse nicht mitmachen und meine Mülltonne, die ich bezahlen muss, mit Werbung auffüllen. Außerdem hab ich etwas dagegen das mit meinen Daten Handel betrieben wird. Außerdem verdient die Bank ganz gut an den Gebühren.

Hallo, hast du schon mal was von Profeiler gehört und das die Banken mit dir und durch deine nutzung der Karte , Geld verdienen und du Ausspioniert werden wirst oder kannst.
Gruß Klaus