Wie läuft das ab jetzt ab?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nun, da du erst 15 bist, muß jemand (dein Vater) sowieso die Dinge regeln.

Jemand hat die finanzielle Fürsorge für dich.

Halbwaisenrente ist ein Anspruch, also nehme ich mal an, das wird auch gezahlt wenn du im Ausland lebst. 

Kindergeld ist eine Leistung die den Eltern zusteht, es ist eine Art Steuerermässigung um den Unterhalt für ihre Kinder zum Teil zu decken.

Kindergeld wird auch für im Ausland lebende Kinder gezahlt, unter Umständen. Müssste man gezielt nachlesen.

Warum willst du so kurzfristig weg? Das sich für mich nach "Flucht" aus.

Meinst du es ist wirklich notwendig? Bist du sicher das du deine Situation richtig einschätzt?

Wie schnell kann es gehen? Ganz schnell, dein Erziehungsberechtiger bucht einen Flug für dich und ab. Dann kann immer noch das ganze schriftliche erledigt werden. Abmeldung von der Schule, Abmeldung Einwohnermeldeamt, Mitteilung an Rentenkasse und Familienkasse.

Deine Unterschriften sind sowieso nicht nötig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von giz123
22.08.2016, 17:02

Vielen dank! War wirklich hilfreich.

0

Warum willst du lieber in die Türkei als hier in Deutschland zu leben? Ich denke wenn du schon lange in Deutschland lebst hast du hier größere Chancen einen guten Ausbildungsplatz zu ergattern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von giz123
21.08.2016, 23:56

Das ist jetzt nicht die richtige antwort auf meine frage. Mir ist bewusst, dass das leben in deutschland besser und einfacher ist, aber mir geht es garnicht darum, sondern weg aus meiner stadt zu gehen. Und da ich in deutschland nirgendwo anders hin könnte, will ich in die türkei.

0