Frage von deelzde, 243

Wie läuft das ab bei RYANAIR (Abflug)?

Hallo, ich fliege zum ersten mal mit RAYANAIR und das dritte mal in meinem Leben überhaupt. Wenn ich Online einchecken, meine Boardkarte ausdrucke, und auch sonst kein weiteres Gepäck außer natürlich mein Handgepäck habe, wie läuft das ganze dann da ab? Kann ich dann direkt zur Sicherheitskontrolle und dannach zum Gate wo ich hin muss? Also muss ich gar nicht zum schalter?

Antwort
von moreblack, 243

Ohne Aufgabegepäck musst du definitv nicht zum Schalter.

Man sollte ja grundsätzlich immer 2h vor Abflug am Flughafen sein, damit man für Unvorhergesehenes einen Puffer hat.

Wenn du aber nur mit Handgepäck reist, ist der limitierende Faktor am Flughafen lediglich die Sicherheitskontrolle. Wenn dort wenig los ist bzw. es schnell geht, reicht es auch in der Regel gut, wenn man eine Stunde vorher da ist. Wenn man aber nicht regelmäßig fliegen muss, würde ich es aber nicht unbedingt drauf ankommen lassen. Eine Stunde mehr Puffer tut mir beim Urlaubsflug nicht sonderlich weh.

Antwort
von PK2662001, 229

Ja, genau so, wie du es beschrieben hast. (Ich finde die Preise von Ryanair ganz lustig: 20€ Flugticket + 50€ Flughafengebühr + 40€ für den Koffer = 110€...Da kommt fast das gleiche wie bei Lufthansa raus)

Kommentar von deelzde ,

Flughafengebühr?

Kommentar von GevatterFritz ,

PK266 vertut sich da ein wenig. Die Preise von Ryanair sind mittlerweile durchaus transparent aufgelistet. Und eine airport-tax, fällt bei jeder airline an, so wie evtl ein Kerosinzuschlag. Aber diese Dinge werden bei Buchung unübersehbar aufgelistet und sind im Gesamtpreis enthalten. Du brauchst dir also keine Sorgen machen, dass du am Flughafen irgendwas nachzahlen musst.

Kommentar von PK2662001 ,

Ja ich habe hier jetzt ganz grobe Zahlen genommen. Ich wollte damit aber sagen, dass Ryanair in manchen Fällen nur ein wenig billiger als z.B. Lufthansa etc. Ist.

Kommentar von prettysana ,

Das stimmt !!!

Antwort
von prettysana, 218

Das ist wie jeder andere flug auch nur dass du dein gepäck selber zum flugzeug tragen musst 

Kommentar von relax99 ,

Bei welcher airline bekommst Du Dein Handgepäck ins Flugzeug getragen. ?????Das aufgegebene Gepäck wird wie überall ins Flugzeug transportiert.

Kommentar von prettysana ,

Nein eben nicht 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community