Frage von Qeathclif, 51

Wie läuft bei euch ein FußballSpiel im Verein ab?

Interessiert mich nur so... Zum Beispiel zieht ihr euch vorher um oder in Umkleiden Geht ihr nachher duschen, zusammen oder zu Hause etc... Ein detaillierter Ablauf wäre super.

Danke <3

Antwort
von TechnikSpezi, 34

Wir treffen uns (ca. 1h - 1:30h vorher), warten aufeinander, ca. 50 Minuten vor Anstoß ziehen wir uns zusammen in den Vereinsumkleiden um.

Anschließend gehen wir gemeinsam auf den Platz und machen uns erst selbstständig als Mannschaft unter Kommando des Kapitäns warm. Das heißt einfach Laufen mit vielen Übungen dabei, mal mit sprinten, hüpfen, Arme kreisen...

Dann kommt irgendwann der Trainer und dann machen wir was mit dem Ball. Schweinchen, Torschuss, Passübungen...

Das ganze machen wir bis wenige Minuten vor Anstoß, meistens so 5 Minuten vorher. Dann werden die Positionen und die Taktiken und alles besprochen. Dann trifft auch der Schiedsrichter ein und es gibt eine kurze Passkontrolle.

Anschließend erfolgt das Spiel.

Nach dem Spiel ziehen wir uns wieder gemeinsam um, die meisten gehen dann nach Hause und duschen zuhause. Wenige duschen teilweise auch dort.

Antwort
von xIhub, 32

zuerst treffen wir uns 90 minuten vor anstoß vor den kabinen. danach ziehen wir uns gemeinsam um (einheitliches aufwärmshirt). anschließend gehen wir zum aufwärmen. nach dem aufwärmen gehen wir 10 minuten vor spielbeginn wieder in die kabine und besprechen noch einmal die taktik. dann spielen wir fußball und laufen uns danach aus. schließlich gehen wir alle vor ort duschen, verabschieden uns und fahren nach hause.

Antwort
von Litoje, 7

Heimspiel: Wir treffen uns ca. 60 Minuten vor dem Spiel, dann wird noch ca 10 min gewartet bis alle da sind. Danach in die Umkleide und umziehen. Dann auf den Platz und selbständig unter Kommando des Kapitäns warm machen. Danach Passübungen (zwei Reihen mit z.B Einwurf oder Doppelpass) dann Torschuss (Trainer steht paar Meter vor dem Tor, Pass zum Trainer, Sprint, Trainer lässt Ball abtropfen und Schuss). Dann Besprechung, also Aufstellung und alles. Bei Heimspielen duscht bei uns fast keiner.

Auswärtsspiel: Je nach dem wie lang wir fahren müssen treffen wir und davor das heisst meist 2 bis 3 Stunden davor. Dann eigentlich gleicher Ablauf wie beim Heimspiel und danach duschen die meisten von uns (was heisst die meisten, paar Mädls und ich) und ja richtig gelesen ich bin ein Mädchen, spiele Fussball und hab grad deine Frage beantwortet haha :)

Antwort
von EStar1233, 19

Zuerst eine kurze Besprechung vor dem aufwärmen über die Aufstellung und Ziele
Dann umziehen und zusammen aufwärmen
Dann 45 min spielen und in der Halbzeit in die Kabine
Dort eine kleine motovationsrede des Trainers und noch mal 45 Minuten spielen
Danach feiern oder trauern und duschen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten