Frage von smockey, 39

Wie läuft ABITUR ab?

Ich habe ehrlich gesagt gaaar keine Ahnnung vom ABI. Bin gerade in der 10 Klasse Realschule und wollte nachfragen wie das so abläuft! Lernt man da jedes Fach ? Oder wählt man ? Bin nähmlich in Mathe und so nicht soooo gut (naja bis auf Geometrie xD) Falls mir jmd kurz und knackig erklären konnte, wär das eeecht lieb.!!

Antwort
von Schnuppi3000, 39

Alle Fächer werden beim Abitur nicht benotet. In der Oberstufe (die Noten zählen in die Endnote) natürlich schon.

Wie das genau abläuft und welche Fächer Pflicht im Abi sind, kommt auf das Bundesland an.

Antwort
von Liesche, 30

Mathe kannst Du sicher nicht abwählen!

Antwort
von MrLifeDoctor, 30

Hallo :-)

Gerne veweise ich dich auf den Link hier, der dir helfen könnte:

http://www.abitur-abi.de/vom-realschulabschluss-zum-abitur.html

Alles Gute :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community