Wie läuft das mit dem Familienbeitrag beim Beitragsservice (ehemaligen. GEZ)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt nur darauf an, ob ihr mit deinen Eltern in einer Wohnung lebt. Da das mangels einer abgeschlossenen Wohnung deiner Eltern offensichtlich der Fall ist, reicht es, wenn deine Eltern zahlen. Ihr müsst Euch also nicht selbst anmelden. Wenn Ihr vom Beitragsservice angeschrieben werdet, müsst ihr nur den Namen des Elternteils, der gemeldet ist und dessen Beitragsnummer angeben. Dann seid ihr außen vor.

Das wird eigentlich gar nicht kontrolliert. Gebt einfach die Beitragsnummer deiner Eltern an und dann werden die auch nicht weiter nachfragen

Pro Haushalt ein Beitrag. Ihr habe keine abgeschlossene Wohnung - damit ein gemeinsames Haus - eine Wohngemeinschaft. Und da muß auch nur einer zahlen.

ihr wohnt in einem haushalt, also reicht es wenn deine eltern den beitrag zahlen. gib die beitragsnummer deiner eltern an und bitte um abmeldung ab anmeldung, wenn du schon immer bei deinen eltern wohnst.