Frage von Leranzas, 83

Wie lässt sich Windows 7 über einen Aktivierungsschlüssel (Key), den man per download bekommt, installieren?

Also wenn man jetzt einen USB Stick oder eine CD dafür hätte, ist das ja selbstverständlich, wie man windows 7 installiert. Aber wie installiert man windows 7, wenn man sich einen Aktivierungsschlüssel, (also sozusagen ein Key bzw. Code für windows 7) den man sich herunterladen muss, kauft? Wie will man das im Internet kaufen, wenn man noch gar kein Betriebssystem installiert hat ? ^^

Nebenbei, ich wollte mir den Aktivierungsschlüssel für windows 7 auf softwarebilliger.de kaufen, hier: http://www.softwarebilliger.de/windows-7-home-premium-download/

Danke schon mal im Voraus

MfG

Antwort
von LemyDanger57, 73

Du lädst Dir das passende ISO-File herunter, zum Beispiel hier (oder von der Seite. die Dir vom Verkäufer des Schlüssels angegeben wird) und erstellst daraus eine Bootfähige DVD(keine CD), das geht mit jedem vernünftigen Brennprogramm, ich verwende in der Regel CD Burner XP,. Achte darauf, es als ISO/Image/Abbild zu brennen, mit langsamer Geschwindigkeit, nicht als Daten-DVD!

Einen bootfähigen USB-Stick kannst du zum Beispiel mit "RUFUS" erstellen,Anleitungen findest Du im Internet zu Hauf.

Kommentar von Beetlestone ,

Sorry, aber kann ich mir grad nicht verkneifen^^
Ich zitier dich einfach mal selber:

Jetzt weiß er aber immer noch nicht, woher er die Windows-DVD oder die ISO bekommt.

Kommentar von LemyDanger57 ,

@Beetlestone: Wo Du Recht hast..Habe schlicht vergessen, den Link einzufügen: http://winfuture.de/downloadvorschalt,3291.html

Besser?

Dachte ich mir schon, aber die Versuchung war einfach zu gross :)

Schon klar, wer austeilt, sollte auch einstecken können ;-)

Und der Hinweis ist ja auch berechtigt.

Antwort
von Kunzinger, 74

Vorab.... wo du Dir deinen Aktivierungsschlüssel (Key) für Win 7 kaufst überlass ich mal Dir. Offiziell ist der Verkauf von Win7 eingestellt.

Du brauchst trotzdem eine Cd oder USB Stick, um Dir Windows auf deinen Rechner zu installieren. Der Key, den du kaufst oder downloadest ist nur eine Zahlenfolge in 5 5er-Blöcken einzugeben.

Wenn du Windows 7 installierst ist es als "Testversion" 30-Tage benutzbar, ohne, dass du einen key eingeben musst. Bei der Installation deines Windows 7 oder dann später, wenn Win 7  schon aufgesetzt ist, gibst du dann den Key ein...

Dein gekaufter Key muss natürlich mit der Version übereinstimmen, die du Dir installiert hast (Ultimate, Home Premium, Professional, 64 oder 32 Bit).

Jetzt weiß er aber immer noch nicht, woher er die Windows-DVD oder die ISO bekommt.

Antwort
von Beetlestone, 83

Dann musste dir Win 7 halt noch downloaden und auf ne DVD oder Stick werfen ;)

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows7

Und ich kann mir das nicht verkneifen:

Und wie "wirft" er jetzt Win 7 auf eine DVD oder einen USB-Stick? Denn einfach draufkopieren macht weder das Eine noch das Andere bootfähig ;-))

Das ist wieder ne andere Frage *lach*
Aber das hast du ja schon super erklärt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community