Wie lässt sich Windows 7 über einen Aktivierungsschlüssel (Key), den man per download bekommt, installieren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du lädst Dir das passende ISO-File herunter, zum Beispiel hier (oder von der Seite. die Dir vom Verkäufer des Schlüssels angegeben wird) und erstellst daraus eine Bootfähige DVD(keine CD), das geht mit jedem vernünftigen Brennprogramm, ich verwende in der Regel CD Burner XP,. Achte darauf, es als ISO/Image/Abbild zu brennen, mit langsamer Geschwindigkeit, nicht als Daten-DVD!

Einen bootfähigen USB-Stick kannst du zum Beispiel mit "RUFUS" erstellen,Anleitungen findest Du im Internet zu Hauf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Beetlestone
25.07.2016, 19:17

Sorry, aber kann ich mir grad nicht verkneifen^^
Ich zitier dich einfach mal selber:

Jetzt weiß er aber immer noch nicht, woher er die Windows-DVD oder die ISO bekommt.

0

Vorab.... wo du Dir deinen Aktivierungsschlüssel (Key) für Win 7 kaufst überlass ich mal Dir. Offiziell ist der Verkauf von Win7 eingestellt.

Du brauchst trotzdem eine Cd oder USB Stick, um Dir Windows auf deinen Rechner zu installieren. Der Key, den du kaufst oder downloadest ist nur eine Zahlenfolge in 5 5er-Blöcken einzugeben.

Wenn du Windows 7 installierst ist es als "Testversion" 30-Tage benutzbar, ohne, dass du einen key eingeben musst. Bei der Installation deines Windows 7 oder dann später, wenn Win 7  schon aufgesetzt ist, gibst du dann den Key ein...

Dein gekaufter Key muss natürlich mit der Version übereinstimmen, die du Dir installiert hast (Ultimate, Home Premium, Professional, 64 oder 32 Bit).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LemyDanger57
25.07.2016, 19:11

Jetzt weiß er aber immer noch nicht, woher er die Windows-DVD oder die ISO bekommt.

0

Dann musste dir Win 7 halt noch downloaden und auf ne DVD oder Stick werfen ;)

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows7

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LemyDanger57
25.07.2016, 19:23

Und ich kann mir das nicht verkneifen:

Und wie "wirft" er jetzt Win 7 auf eine DVD oder einen USB-Stick? Denn einfach draufkopieren macht weder das Eine noch das Andere bootfähig ;-))

0

Was möchtest Du wissen?