Frage von Anthropos, 146

Wie lässt sich Windows 10 installieren?

Hallo, ich habe ein Problem. Ich wollte gerade (vor 3 Stunden) Windows 10 installieren. Allerdings habe ich aus Versehen beim Download den PC neugestartet und als ich dann die Setupdatei wieder öffnen wollte, hat es nicht funktioniert. Es kommt folgende Meldung:

Problem beim Starten von Setup. Schließen Sie das Tool, starten Sie den PC neu, und führen Sie das Tool erneut aus.

Das habe ich getan. Es kam wieder das gleiche. Ich habe es noch einmal getan. Keine Änderung. Dann habe ich im Internet nach Lösungen gesuch und bin hier fündig geworgden:

http://www.schieb.de/735139/windows10-setup-fehler-konnte-nicht-gestartet-werden...

Ich habe es befolgt, allerdings lässt sich bei mir der Ordner $Windows.~WS nicht löschen., weil scheinbar etwas darin geöffnet ist. Allerdings habe ich den PC mehrfach neugestartet und es hat nichts gebracht.

Könnte mir jemand helfen?

Ich verzweifle gerade total. Wenn das so weiter geht, kaufe ich mir bald Apple.

Es sei hinzuzufügen, dass ich die Rohversion von Windows 8 nutze, also bis jetzt gab es noch kein einziges Update.

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer, Windows, Windows 10, 78

Du musst die eine windows 10 DVD brennen , .Damit startest Du den Pc Der alte windows Key wird bei der installation akzeptiert .

Antwort
von simonwiengarten, 95

Lade dir einfach die ISO-Datei von Win 10 runter und installier dann. DA kannst auch vorher die Partition C: formatieren, dann sind alle Daten weg. Persönliches wirst du ja bestimmt auf anderen Partitionen haben und die Programme lassen sich ja im Nu erneut installieren. So mache ich es auch immer. Auf C: habe ich nur Betriebssystem und die Programme. Alles andere liegt auf anderen Festplatten oder Partitionen.

Ansonsten würde ich persönliche Daten sichern.

Und da man mittlerweile die Lizenzen von Win 7 oder 8 bei der Win 10 Installation eingeben kann, sollte deinem Vorhaben nichts mehr im Weg stehen.

Antwort
von 1234hallo, 66

ich würde mit der einer windows installations dvd auf einen alten speicherpunkt zurücksetzen und die installation wiederholen weil wenns dum läuft verfällt dein key

Antwort
von Retch, 94

Dann hol Dir Linux. Ich empfehle Dir Elementary OS. Wegen dem Problem von Dir, da gäbe es so viele Möglichkeiten, aber VIELLEICHT funktioniert eine. Bei mir lags am Virenscanner (musste erstmal drauf kommen das das Update nicht geht weil ein Virenscanner installiert ist).

Antwort
von DerCo, 86
Kommentar von Anthropos ,

Funktioniert leider nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community