Ich wollte mir etwas Gutes tun und habe mir im Reformhaus Sanddornsaft gekauft. Nun ist er aber so sauer, daß ich ihn kaum runterbekomme. Möchte aber auch nicht Unmengen an Zucker zufügen. Wer kann mir Tipps geben, wofür er sich noch verwenden lässt?

Misch ihn mal mit Orangensaft und Honig.
sonst schau hier mal: http://www.sanddornladen.com/phpwebsite/index.php?module=pagemaster&PAGEuserop=viewpage&PAGEid=7&MMN_position=20:20
Sanddorfsaft, wenn es die richtigen Sanddornbeeren gewesen sind, ist sehr vitamin-C-haltig, aber pro Tag nur einen Zuckerlöffel voll nehmen (normalerweise), da sehr stark. Kann auch etwas stopfend wirken; das ist aber gut so, weil sonst bei viel Vitamin-C oft Durchfall aufkommt. Musst es am besten in Honig rumrühren, und zwar kaltgeschleuderten Honig. Warum die Sachen beim Reformhaus gelegentlich so teuer sind, liegt daran, dass a) zu wenig Leute Bescheid wissen und das Produkt kaufen, denn wäre es änders, könnte eine gröhssere Menge produziert werden, wodurch sich die Gestehungskosten senken; b) weil möglicherweise wohl leider die Notlage der KÄufer (Krankheit) ausgenutzt wird; c) speziell bei Sanddorn: weil die Sanddornbeeren sehr eng am Zweig sitzen, die davon loszuschneiden, mit spitzer Schere, ist schon ein Kunststück; wenn man jedoch einfach Zweiglein abschneidet (nicht alle bitte, sondern die Hälfte stehen lassen, und die zu schneidenden nur halb abschnreiden), dann hat man s beim Ablkösen der Beeren ein wenig leichter, oder dummerweise man presst stampfend alles aus; viel Verlust, und wie wirken dann dabei die Presssäfte aus den lanzettförmigen silbrigen Blättchen und den Zweigen? Also Vorsicht, Vorsicht! Würde ich nie machen. Am besten löcherst du mal die Reformhausangestellten selbst mit den berechtigten Fragen, mal sehen was man dort sagt! Ob man dort wirklich über die Produkte richtig informiert ist? ---hdito