Frage von BBuBDB, 52

Wie lässt sich Musikgeschmack erklären?

Und durch was kommen diese Geschmäcker zustande? Was ist an meinem Gehirn anders als an den von anderen, dass ich gerne sowas wie Dubstep, Hardstyle und Bass House höre währrend andere nur Deutsch Rap hören?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Expertenantwort
von Beatinfected, Community-Experte für Musik, 23

Du hast offensichtlich übermenschliche Superhelden-Fähigkeiten, die es deinem Gehirn ermöglichen diese ultra krassen und ober mega coolen Sounds zu verstehen, während die Gehirne "der anderen" halt nur so auf mittelmäßigem Menschen-Niveau arbeiten und schon mit lahmen trägem Deutsch Rap überfordert sind.

Nee im Ernst, du bist echt ober cool. Also ich kenn Leute die hören Dubstep oder House - die sind auch schon verdammt cool so. Aber Dubstep UND House... boa du sprengst mein Verstand. Ich verneige mich!

Kommentar von BadBird98 ,

Sarkasmus ist ein geiler Stilmittel :D

Kommentar von BBuBDB ,

Und wenn du mir die Frage jetzt noch ernsthaft beantworten kannst wäre das denke ich selbst schon für dich ne beneidenswert Leistung. Also, woran liegt es das Geschmäcker verschieden sind?

Kommentar von Beatinfected ,

Wenn du die Frage dann nochmal vernünftig stellen kannst, dann verbringe ich auch diese wundersame Leistung und beantworte sie dir vernünftig ;D

Antwort
von Ppogba, 30

Durch die Individualität jedes Menschen und in deinem Gehrin ist sehr sehr vieles anders als bei anderen. ;)



Kommentar von BBuBDB ,

Ja, aber was genau bringt uns dazu Sachen unterschiedlich zu bewerten und zu mögen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community