Frage von gnorri, 72

Wie lässt sich eine Musik CD direkt in eine MP3 Datei verwandeln. mit dem Freemake Audio Converter ist dies nicht möglich. Hat jemand einen besseren Vorschlag?

Antwort
von WehZehEnte, 72

Meinst du eine einzige MP3-Datei oder jeder Titel als eigene Datei?

Für letzteres empfehle ich iTunes; wenn du das Programm gestartet hast, legst du einfach eine CD ein und schon fragt er dich, ob er die Titel importieren soll - du klickst auf "Ja" und schon geht's los.
Wichtig: Vorher solltest du mal in den Einstellungen nachgucken, ob die Titel wirklich in MP3 oder M4A konvertiert werden.

Selbst wenn du aber eine einzige Datei willst, könntest du die Titel nach diesem Import einfach mit einem entsprechenden Programm zusammenfügen - da würde ich dann mal nach "MP3-Dateien zusammenfügen" oder sowas googeln.

Antwort
von GenLeutnant, 62

Das kann der Windows Media Player.In den Einstellungen des WMP gibt es die Option,daß die Titel gleich in das Format MP3 kopiert werden.Du brauchst also kein extra Programm.

Antwort
von ANSuck, 51

Ich verwendete unter Windows Exact Audio Copy. Hat 1:1 Kopien hervorragend gemeistert!

Antwort
von PeterP58, 45

CDExPortable

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten