Frage von 123Tim456, 18

Wie lässt sich eine Datei in einem internem Loop sprich Arbeitsspeicher halten?

Guten Tag, Ich möchte ein Programm mit Cobol schreiben welches wie oben beschrieben in einem internem Loop (Array) also im Arbeitsspeicher gespeichert wird. Ich denke eigentlich, das dies geschieht, wenn während des Ausführen des Programms einer variable ein bestimmter wert zugeordnet wird. Ich bin mir nir sicher und wollte deshalb nachfragen. Bei Google habe ich auch nichts gefunden. Vielen Dank im Voraus

Antwort
von regex9, 6

Variablen, die während des Programmflusses angelegt werden, werden entweder im Heap oder im Stack abgelegt. Beides sind Teile des Arbeitsspeichers.

Ich habe  dir mal schnell einen relativ kurzen Artikel herausgesucht, der näher auf beide Bereiche eingeht: http://www.lerneprogrammieren.com/blog/praxis/stack-und-heap.

Ich hoffe mal, dass deine Frage damit auch beantwortet ist.

Kommentar von 123Tim456 ,

Danke für die schnelle Antwort!

Echt eine gute Website.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community