Frage von Aurumacker, 99

Wie lässt sich ein gemeinsames Sexualleben innerhalb einer Fernbeziehung gestalten?

Zwar steht ein neues Treffen an, aber bis dahin dauert es noch etwas. Was könnten wir bis dahin unternehmen? Bitte Tipps und Erfahrungsberichte!

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Aurumacker,

Schau mal bitte hier:
Liebe Sex

Expertenantwort
von Kajjo, Community-Experte für Liebe, Sex, Sexualitaet, 50
  • Bei einer Fernbeziehung leidet die Sexualität immer, da sie ohne ja faktisch nicht möglich ist. Man kann nur masturbieren und das ggf. durch Telefon, Skype, Mails oder dergleichen etwas partnerschaftlicher, interaktiver gestalten. Letztlich bleibt es aber Masturbation. 
  • Fernbeziehungen sind oft sehr unerquicklich und ich rate davon ab. Das, was eine Partnerschaft ausmacht, hat man dabei meistens eben gerade nicht: Sexualität, Zweisamkeit, Nähe.
Antwort
von Selina0608, 32

Hallo!

Also was manche hier schreiben ist doch unmöglich! :D

Eine offene Beziehung oder gar Schluss zumachen bleibt doch wohl jedem selbst überlassen, aber man führt doch eine Fernbeziehung, weil man sich trotz der Ferne liebt. :)

Solange es zwischen euch passt ist alles gut!

Natürlich ist eine Fernbeziehung nicht immer leicht (das müsste ich am besten wissen denn ich spreche aus Erfahrung) doch heutzutage gibt es so viele Möglichkeiten um einen Ersatz dafür zu finden. (z.b. whatsapp, skype, usw.) Eure sexuellen Bedürfnisse könnt ihr leider nur hier am besten ausleben.

Ich führe selber seit mehr als einem Jahr eine Fernbeziehung über ca. 800 km (von Österreich nach Deutschland) und muss sagen, dass es echt nicht leicht ist, aber ich würde nie darauf kommen deswegen schluss zumachen.

Denke einfach immer an die schönen Zeiten, wenn wieder mal ein Treffen angesagt ist und liebe einfach! :)

Antwort
von bikerin99, 71

Das ist schwierig, da die körperliche Nähe nur bei Treffen möglich ist. Dazwischen kann die Phantasie und das Telefon sexuell erregend sein, wenn man nicht auf das internet vertraut. Internet ist in diesem Fall auch nicht vertrauenswürdig. Aber über die Sprache (Telefon) und euren Phantasien könnt ihr herrlich "vorglühen" bis zum Treffen.

Antwort
von Tragosso, 99

Das geht wunderbar über Telefon und schriftlich. Man muss nur kreativ sein. Dann ist es beim Treffen umso besser.

Antwort
von voayager, 23

Am besten man beendet eine Fernbeziehung, einfach weil sie ausgesprochen unbefriedigend ist.

Kommentar von Aurumacker ,

Also befriedigend ist diese Beziehung durchaus! Luft nach oben ist immer!

Antwort
von Lachancla, 96

Offene beziehung?  Aber da sind komunikation und regeln extrem wichtig. 

Kommentar von Aurumacker ,

Eine Fernbeziehung!
Gespräche und Absprachen sind wohl in jeder Beziehung von Bedeutung!

Kommentar von Lachancla ,

Ja ich habe es verstanden. Und mein vorschlag war eine offene beziehung. Und selbstverständlich sind sie in jeder beziehung von bedeutung aber das war auf die offene beziehung bezogen.

Kommentar von Aurumacker ,

Ehrlich gesagt: Auf eine offene Beziehung habe ich keinen Bock!

Kommentar von Lachancla ,

War ja nur ein vorschlag ;)

Antwort
von vivi12345678, 80

Skypen 👌🏼👈🏼

Kommentar von Aurumacker ,

Das traut sie sich nicht.

Kommentar von vivi12345678 ,

Ohh wie süß  dann sag ihr das du es verstehst und auf sie warten wirst das klappt

Antwort
von Nele2o17, 71

Telefonsex

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community