Frage von CBA123ABC321, 51

Wie lässt sich ein 60 Kg Dreirad zum Urlaubsort transportieren, wenn man kein Auto hat?

Es handelt sich um ein Spezialrad mit E-Antrieb. Bekommt man sowas in Taxi herein, also in größeren Fahrzeugen, und wie wird es darin gesichert? Das Fahrrad selber hat eine Parkbremse/ Feststellbremse. Es kostet gute 7.000,00 €, daher darf es nicht beschädigt werden. Ich will es mir in paar Jahren kaufen und dann überlegt man sich, wie man sowas in Urlaub mitnehmen kann. Ich will nicht soweit weg, daher habe ich kein Problem mit den Taxi über den Fahrpreis zu verhandeln. Vor allem suche ich Urlaubsorte mit guten Radfahrmöglichkeiten und einen schönen Hotel mit Swimmingpool, also nichts besonderes. Sowas müsste man problemlos herunterbringen können und die Frage ist halt nur wie man es absichert.

Das Geld muss ich mir erstmal zusammen sparen, aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schuesselchen, 20

Es gibt Großraumtaxis( wie Kleinbusse). Wenn man die Fahrt vorher gut organisiert, dann sollte es doch möglich sein, das Rad dort mitzunehmen. Sitzbank raus, Fahrrad rein und mit Spanngurten festzurren.
Und wenn Du in Brandenburg und Umgebung wohnst, dann empfehle ich den Spreewald oder den Fläming. Radwege bis zum Abwinken. Da gibt es bestimmt auch ein Quartier mit Pool. Im Spreewald empfehle ich den Ort Burg und dort die Ferienwohnungen Nowy. Die haben eine eigene Internetseite.
Viel Erfolg, 🐱

Antwort
von sebastianla, 23

Öffentliche Verkehrsmittel (Bus, Taxi, Zug) nehmen aus Sicherheitsgründen nichts mit, was eine (größere) Batterie oder einen Benzintank oder sonst etwas mit gefährlichen Stoffen Gefülltes hat.

Es bleibt also nur eine Spedition oder - wahrscheinlich zweitgünstigste Lösung nach der Fahrt auf eigener Achse - ein Mietwagen.

Antwort
von newcomer, 38

eventuell mit Expressdienst / Spedition hinbringen lassen ( versicherter Versand )

Antwort
von dogmama, 29

wie man sowas in Urlaub mitnehmen kann. Ich will nicht soweit weg,

Du könntest mit dem Teil selbst fahren!

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 25

60kg kriegst du in jedem Auto transportiert. Du verrätst leider nicht, wie groß das Dreirad ist?

Kommentar von CBA123ABC321 ,

Max. Länge166 cm
Max. Breite 71,5 cm

Kommentar von ronnyarmin ,

Von Länge x Breite her würde es in einen Mittelklasse-Kombi passen. Wenn man nur wüsste, wie hoch das Teil ist?

Muss man dir Alles aus der Nase ziehen? Wobei: Die Laderaumabmessungen eines Kombis kannst du auch selbst ergooglen.

Höhe 1145 mm Habe die Angabe jetzt aus einer anderen Internetseite, daher vorher keine Angabe gemacht.

Kommentar von ronnyarmin ,

Das passt in einen Kombi nicht rein. In einen T5 z.B. schon.

Antwort
von Heidrun1962a, 26

Das geht in einem Taxi nicht. Da du aber im Moment noch vom Jobcenter lebst, ist diese Anschaffung und auch ein Urlaub in weiter Ferne. 

und was geht dir das an, wovon ich lebe? 

Kommentar von Heidrun1962a ,

Du hast ganz andere Probleme als die Beförderung deines Fahrrades (das du noch lange nicht bezahlen kannst) in ein paar Jahren.

Kümmere dich jetzt erstmal um deine Berufsausbildung.

und woher weißt du welche Probleme ich habe, wenn du mich nicht einmal kennst? Außerdem habe ich bereits eine abgeschlossene Berufsausbildung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community