Frage von falconpunchxx, 29

Wie lässt sich die Schrittweite für den Sprint steigern?

Ich bin 1.78m lang und meine Beine sind 1.02m lang. Ich schaffe es vier Schritte pro Sekunde zu laufen für die meiste Zeit (im Schnitt ca.8 Sek; bin eher untrainiert) aber bin eher langsam da ich zu kleine Schritte mache. Einige die ich kenne sind viel kürzer als ich aber setzen deutlich mehr Schritrweite durch und sind schneller. Wie könnte ich meine Schrittlänge steigern?

Antwort
von Giftzettel, 29

Du darfst nur auf den Zehen und ballen rennen die ferse darf den Boden nicht berühren

Kommentar von falconpunchxx ,

Als ich das herausgefunden habe musste ich nen gewaltigen Facepalm loswerden. Da ich öfters auf den Fersen gelaufen bin war es kein Wunder dass ich trotz hoher Bewegungsschnelligkeit so langsam war. Da meine Waden (wie gesagt bin eher untrainiert) schnell anfangen zu brennen habe ich mir vorgenommen mir den Ballenlauf anzugewöhnen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten