Frage von biggi27071965, 77

wie lässt sich Datei mit Ubuntu öffnen?

Ärgelich über das upgrade Win10,ich konnte das Win 10 mit Mühe und Not löschen.Dann ging gar nichts mehr.Das ich wenigstens ins Internet kann,habe ich mir Linuxs Ubuntu instaliert. Ich habe mir windows 7 Home Professional 32 downgeloadet.Wie lässt sich das öffnen????? Gibts ein gratis windows Betriebsystem ohne MSDOS ohne Linuxs??

Vor allem wie kann ich die Dateien öffnen?????

Expertenantwort
von LemyDanger57, Community-Experte für Linux & Ubuntu, 32

 Ich habe mir windows 7 Home Professional 32 downgeloadet

Vermutlich eine ISO-Datei, richtig? Die musst Du nicht öffnen, wozu auch? Du kannst nicht aus Ubuntu heraus Windows auf dem Rechner installieren, nur in einer virtuellen Maschine, aber das willst Du sicher nicht.

Du kannst die ISO mit einem der vielen Brennprogramme unter Linux auf einen DVD-Rohling brennen und damit dann Deinen PC booten und Windows davon installieren. MAche mal einen Rechtsklick auf die Datei, da sollte Dir ein Auswahlfenster geöffnet werden, in dem Dir auch angeboten wird, eine DVD/CD zu brennen. das wählst Du aus.

Hast Du einen Aktivierungsschlüssel für diese Windows-Version? Der muss nämlich passen, sonst kannst Du Windows nicht aktivieren, also Windows Home benötigt einen Schlüssel für Home, Professional einen für Professional, egal ist nur, ob es 32. oder 64.bit ist.   

Gibts ein gratis windows Betriebsystem ohne MSDOS ohne Linuxs??

Ja, ReactOS, aber das ist immer noch in der Entwicklungsphase und nicht wirklich zum Arbeiten zu empfehlen.

Kommentar von Kerridis ,

ReactOS wollt ich auch schon schreiben, hab das dann aber zum Glück noch in deiner Antwort gesehen :). Ich habs mal in einer virtuellen Maschine ausprobiert, es läuft schon. Drucken kann man siet Juli. Ziel ist jedenfalls die Kompatibilität mit Windows Server 2003 http://www.reactos.org/de

Kommentar von Kerridis ,

Ab Version 0.4, die eventuell noch dieses Jahr rauskommt, wird das ganze auch netzwerkfähig, mit WLAN-Unterstützung, es gibt Sound, SATA- und USB-Unterstützung und die bislang eher an Win98 erinnernde Oberfläche inklusive Explorer ist einen Ticken moderner geworden. Für den Abenteuerlustigen: https://www.reactos.org/wiki/Tests_for_0.4.0 - die RC1 ist schon ganz nett, man kann tatsächlich damit arbeiten :).

Antwort
von TheQ86, 50

Du hast Windows 7 sicherlich als ISO-Datei heruntergeladen. Die musst du entweder auf eine DVD brennen oder auf einen Stick übertragen. Von dem so genannten Bootmedium musst du jetzt den Computer starten und Windows installieren.

Es gibt kein Gratis Windows. Nur ein Gratis Update auf Windows 10, wenn du eine Windows 7, 8 oder 8.1 Lizenz hast

MSDOS ist schon lange tot. Seit XP hat kein Windows mehr einen DOS Unterbau gehabt.

Antwort
von Linuxhase, 19

Hallo

Ärgelich über das upgrade Win10,ich konnte das Win 10 mit Mühe und Not löschen.Dann ging gar nichts mehr.

Da habe ich überhaupt kein Mitleid ;-)

Das ich wenigstens ins Internet kann,habe ich mir Linuxs Ubuntu instaliert.

Wäre zwar nicht meine Wahl, aber jede GNU/Linux-Distribution ist meinem Dafürhalten nach besser als jedes Windows.

Ich habe mir windows 7 Home Professional 32 downgeloadet.Wie lässt sich das öffnen?

Das was Du hast ist wohl eine ISO-Datei, also eine Abbilddatei eines Datenträgers, genauer einer Installations-DVD, diese kann und braucht man nicht auf einem Betriebssystem ausführen sondern muss es auf einen Datenträger übertragen von dem man dann den Computer starten lässt.

Gibts ein gratis windows Betriebsystem ohne MSDOS ohne Linuxs??

  1. Windows 0 ist das erste das (noch) gratis ist.
  2. Was hat das mit Linux (ohne das s) zu tun?

Linuxhase

Kommentar von LemyDanger57 ,

Windows 0 ist gratis? Oder meintest Du 10? Das stimmt aber auch nicht wirklich, denn 10 setzt 7 oder 8 voraus, und die sind beide nicht kostenlos.

Kommentar von Linuxhase ,

da ist mir eine Eins abhanden gekommen. Und ja im Grunde ist es nicht kostenlos.

Antwort
von Cubbi223, 30

was denn für Dateien als Beispiel 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten