Frage von SkyrimV, 28

Wie lässt sich das Nichterfüllen der Sytemanforderungen erklären?

Mein integrierter Grafikchip, eine Intel HD 3000, bald ersetzt durch eine GTX 980ti, packt Spiele, in deren Systemanforderungen die GeForce Serien 8000-8800 aufgelistet sind. GTA IV braucht eine 7900, aber das schafft der Laptop selbst auf Low überhaupt nicht. Wieso?

Mein Laptop:

Intel Core i3-2330m 2,2 Ghz

Intel HD Graphics 3000

4GB RAM

Mein neuer Stand-Rechner:

Intel Core i5-6600k 3,5 Ghz

Nvidia GTX 980ti

16 GB RAM

Antwort
von Ifosil, 20

Weil die Intel HD keinen VRAM verbaut hat und diesen über den langsamen DDR3 Ram bezieht. Das der Chip sehr schwach ist, brauche ich nicht weiter zu erwähnen.

Kommentar von SkyrimV ,

Danke für die Antwort :D Viele andere fangen immer an, wegen des Chips beleidigend zu werden.

Kommentar von Ifosil ,

Hehe, ja das passiert. Aber das muss ich noch sagen, hole dir auf keinen Fall die 980 ti. Kaufe dir lieber die GTX 1070 oder 1080. Die ersten Händler verkaufen sie bereits. 

Antwort
von ArcticFox1, 8

Weil der Chip nur für schwache Anwendungen gedacht ist. Warum ne alte 980 ti, wenn es zum selben Preis oder weniger die stärkeren 1070 bzw 1080 gibt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten