Frage von TeamChief, 109

Wie lässt man sich am besten einen Bart wachsen?

Hey, ich bin 15 und habe mir überlegt mir einfach mal ein Bart wachsen zu lassen, nur ist er so weich und ich hab ihn wieder abrasiert, weil es einfach komisch aussah. Werden die Haare irgendwann von alleine härter oder muss ich was dafür tun ? Habt ihr noch andere gute Tipps ?

Danke im vorraus

Antwort
von issst, 62

Das kommt mit den Jahren von alleine. So ein Flaumbärtchen ist gar net schön - warte lieber noch ein bisschen :)

Antwort
von Dogvahkiin, 60

Hey,
Ich kenn den Problem nur zu gut. Auf meinem Profilbild siehst du mich mit etwa 15 1/2.
Ich bin letzten Monat 16 und habe mittlerweile ordentlich zugelegt. Über die Zeit habe ich Einiges ausprobiert und bin zu dem Schluss gekommen, dass du einfach warten musst.
Dass du dich rasieren musst, ist Schwachsinn. Bart ist kein Pflanze, die stärker nachwächst, wenn sie abgeschnitten wurde.
Mit dem Wachstum des Barts haben die Erbanlagen ein Großteil zu tun. Ich habe deswegen (und wegen nicht-rasieren seit etwa 2 Jahren ;) ) einen ordentliche Vollbart bekommen, während Klassenkameraden noch nicht mal nen Oberlippenflaum haben.

Also, einfach abwarten und nicht rasieren :)

Kommentar von Dogvahkiin ,

Wenn du dich rasierst, wirkt es nur anfangs so, als würden die Barthaare stärker wachsen. Dies passiert, da der Unterschied zwischen 0,1 und 0,2 einfach stärker wahrgenommen wird, als der Unterschied zwischen 5,1 und 5,2 ;) Zudem sind die Stoppeln nach dem Rasieren dicker, als die Enden der Haare. Wie gesagt, es wirkt nur so

Antwort
von Heribert10, 31

Einfach mal nicht rasieren bzw sobald halt was wächst

Antwort
von Harald2000, 48

Indem man ein paar Jährchen abwartet; vielleicht erledigt sich bis dahin auch der nur älter machende Wunsch.

Antwort
von MaGo19, 63

Du musst warten. Mit 15 dauert das noch bisschen

Antwort
von Coffeman444, 47

Geduld ^^ Je öfter du dich rasierst desto schneller wächst der Bart nach, rasiere dich am besten so bis 22 oder 23 und dann fang an zu experementieren ^^ Sieht dann auch besser aus meiner Meinung nach.

LG

Kommentar von Tobie98 ,

Der wächst durch rasieren nicht schneller....ist nur ein dummer Mythos..

Kommentar von Coffeman444 ,

Tatsächlich? Ich dachte es ist wahr, aber ich werde gerne eines besseren belehrt ^^

Kommentar von seifreundlich2 ,

Nicht schneller, aber härter.

Antwort
von Delveng, 45

Deine Frage verstehe ich nicht wirklich.

Man braucht den Bart doch einfach nur wachsen zu lassen.

Kommentar von TeamChief ,

Auf gut deutsch gesagt: es sieht bei mir momentan einfach sch*isse aus..

Antwort
von seifreundlich2, 43

Regelmässig den Flaum abrasieren, und dann tauchen schon bald die ersten harten Barthaare auf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten