Frage von Anne1630, 623

Wie entlüftet man eine Heizölleitung?

Wir haben heute morgen neues Öl bekommen aber unsere Heizung und unser Wasser wird immernoch nicht geheizt. Könnt ihr mir vielleicht sagen WIE ich den Öltank entlüften kann? Danke im vorraus auf antworten :)

Antwort
von peterobm, 573

Öltank oder Leitung ist schon ein gewaltiger Unterschied. 

Am Brenner müsste am Steuergerät eine rote Lampe brennen,da müsste auch ein Knopf sein dort mal draufdrücken; wenn die Heizung dann anspringt ist alles gut, manchmal geht das Sauding wieder auf Störung, dann dauert es ne Zeit bis sich die Verriegelung löst, dann wieder eindrücken. Irgendwann müsste er anspringen.

Für das nächste mal; nicht den Tank leerfahren, frühzeitig tanken und DANN den Hauptschalter aus und mind. 2-3 Std. warten. Durch das Tanken wird der Kruscht aufgewirbelt und das muss sich erst wieder setzen.

Antwort
von harmersbachtal, 545

oventrop zum Beispiel hat so ein Heizöl Filter Entlüfter Kombination

Antwort
von Kutscher1990, 512

Wäre Hilfreich wenn man wissen könnte welcher Öltank

Antwort
von peterobm, 481

wie soll man die Frage verstehen? Öltank bei der Heizung: geschieht automatisch über die Entlüftung.

Antwort
von harmersbachtal, 444

mit einem Heizöl Entlüfter direkt am Filter

Antwort
von harmersbachtal, 426

mit einer Heizölfilter-Entlüfter Kombination

Antwort
von Bitterkraut, 424

Man füllt Öl ein.

Antwort
von raidho, 418

erst füllen, dann entlüften....normal*

Antwort
von realistir, 297

ein Öltank ist nicht zu entlüften. ;-)

Welche Steuerung betreibt denn die Heizung, bzw von welchem Hersteller ist die? Schon mal auf die Idee gekommen in die Bedienungsanleitung zu schauen? Leuchtet irgendwo eine Störmelde-Leuchte, z:B am Brenner?

Ist das Schauglas am Heizölfilter fast ganz gefüllt, oder hat die Ölpumpe bereits Luft anstatt Öl gezogen? Weil evtl vor dem tanken nicht genug vorhanden war. War die Heizung beim betanken abgeschaltet und wurde erst eine halbe Stunde danach wieder eingeschaltet?

Nochmal, am Tank gibt es nichts zu entlüften. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten