gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
29 

Wie lässt man Kiwis am besten nachreifen?

gefragt von MarieLuise am 12.09.2007 um 21:05 Uhr

Guten Abend. Ärgere mich oft über steinharte Kiwis, die dann auf einen Schlag matschig sind, irgendwie ohne Übergang. Gibt es einen Trick, was man tun muß?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Haushalt x 17.439 Ernährung x 15.107 Obst x 1.297 Kiwis x 14 Kiwis nachreifen lassen x 1 Obst nachreifen x 1

Mimi081
beantwortet von Mimi081 am 12. September 2007 21:44
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Von Äpfeln und Bananen fernhalten. Beide geben ein Reifegas ab, das alle anderen Obstsorten schneller reifen läßt.

Kommentar von Lissa am 12. September 2007 22:45

Wenn die Kiwis reifen sollen, dann leg sie zu Äpfeln oder Bananen....könnte man daraus folgern ;-)

Kommentar von Ffc036cccb112cb6a022ddc59880a454smallMimi081 am 12. September 2007 22:48

Ja, richtig, aber MarieLuise möchte ja, daß es nicht zu schnell geht..

YuLy42
beantwortet von YuLy42 am 12. September 2007 21:08
4x

ich habe gute erfahrungen damit gemacht, die kiwis in einer sorgfältig verschlossenen, aber mit luft gefüllten plastiktüte aufzubewahren. mit reduziertem sauerstoff altern sie weniger schnell.

anonym
beantwortet von simjo am 13. September 2007 13:55
1x

Einfach die harten Dinger ins Gemüsefach und jeden Abend 2 rauslegen. Am nächsten Tag haben sie die gewünschte Reife und schmecken lecker. Falls sie weicher sein sollen, dann den Zeitraum des "rauslegens" verlängern.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Gibt es ein Obst mit X

Ringelblumensamen nachreifen?

Wie reift eine Ananas nach?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.