Frage von PrincessPinky, 30

Wie lässt man einen MacBook sperren?

Hey!

Ich wollte mal fragen wie man einen Mac sperren lassen kann und ob das überhaupt geht, wenn er zum Beispiel gestohlen wird, so das der Dieb keinen Zugriff darauf hat.

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Zeitnot, 21

Das geht über die App "Mein iPhone suchen". Funktioniert sowohl für iPhone, als auch iPad, iPod, und MacBook. Der MacBook muss aber mit dem Internet verbunden sein. Dann kannst du ihn orten, sperren, komplett löschen.

Antwort
von wolfgang001, 13

Ganz sicher ist meine Methode nicht, das sag ich gleich. Es gebraucht schon ein gutes Pfund Hirnschmalz oder Erfahrung um nach diesen Einstellungen das MacBook zu "knacken":

Gehe über das Apfel-Symbol auf "Systemeinstellungen" und dort auf "Sicherheit". Offne das Schloß unten mit Deinem Passwort. Da steht auch: "Für diesen Benutzer wurde ein Kennwort festgelegt: Kennwort ändern". Da stellst Du ein besonderes Kennwort ein (wenn Du das nicht schon früher gemacht haben solltest). Bei "Kennwort erforderlich" muss nun ein Haken gesetzt werden. Auch muss ein Haken bei "Automatische Anmeldung deaktivieren" gesetzt sein. Danach schließt Du das Schloss unten wieder.

Von jetzt an musst Du bei jedem Start des MacBooks dieses Kennwort eingeben. Merke es Dir deshalb gut. Ein anderer Benutzer kann ohne dieses Kennwort Dein MacBook nicht benutzen.

Antwort
von Gummileder, 17

Mein iPhone Finden App. Das Teil ist dann trotzdem weg, also immer schön aufpassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten