Frage von MinecraftWTF, 46

Wie lässt man einen Commandblock Sachen zum nächsten Spieler sagen?

Hi Leute ich würde gerne ein Einkaufszentrum in MC eröffnen und wollte mit Commandblöcken Sachen sagen lassen wenn man rein und raus geht aber nur zum jeweiligen Spieler z.b. bei reingehen Hallo und beim rausgehen Tschüss. Könnt ihr mir helfen? Aber bitte keine Antworten wie "Schau auf Youtube"!! Danke im Voraus! MinecraftWTF

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LudwigSchindler, 20

Gibt verschiedene Möglichkeiten.

Dem nächsten Spieler eine Nachricht senden:

/tell @p <nachricht>

Allen eine Nachricht mit dem Spielernamen senden:

/say Willkommen @p im Einkaufszentrum

Dem nächsten Spieler eine Nachricht senden (hierbei kann man auch in Farben, kursiv, fett, unterstrichen, etc. schreiben. Editor für diese Nachrichten: https://www.minecraftjson.com/

/tellraw @p {"text":"Willkommen!","color":"gold","italic":"true"}

Das Letzte wird ein orangener kursiver "Willkommen!"-Text.

Antwort
von JojoII, 16

Mit @p

Mehr mit @ steht eigentlich im Block drinn

Antwort
von joriti1999, 17

/tell @p Text

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community