Wie lässt man die Reifen beim Auto durchdrehen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Einfach an der Ampel Gang raus und Vollgas?

Ohne Gang macht die Kiste keinen Satz, must schon die Kupplung schnell kommen lassen und kräftig Gas geben. Wenn´s zu schnell geht ist der Motor aus. Es bringt nix, beansprucht nur Motor und Reifen. Wie heist es so schön, da will sich ein Vollidiot wieder beweisen. Von Männlichkeit zeugt das jedenfalls nicht.

ist doch nur aus spaß :P ich will mich da bei keinem beweisen ;) aber danke

@loupla

Wenn das nur aus Spaß ist, dann duelliert euch lieber auf der echten Rennstrecke, bzw. Kartbahn.

@loupla

Ich weiß es ist lange her, aber ich kann es kaum glauben..

Das macht man für sich selbst?

Finde ich persönlich nicht normal und widerspricht auch dem folgenden Satz in deiner Frage..

Ich Zitiere Dich mal : "Kommt nämlich bestimmt gut wenn man mal nach MCDonalds mit den Kumpels n Autorennen veranstaltet"

Warum macht man sowas? Hast Du Geltungsdrang? Schlechtes Selbstbewusstsein oder so?

Kann das echt nicht nachvollziehen..

wie man die Reifen durchdrehen lässt?

Kupplung treten, 1. Gang, Vollgas geben (nicht aber in den roten Bereich kommen) und Kupplung schlagartig kommen lassen und (vollständiges) Vollgas geben.

Kommt nämlich bestimmt gut

Falsch. Solche Möchtegernprollos machen sich mit dieser ,,Fahrweise" extrem peinlich. Wenn du Mädels damit beeindrucken wolltest, kannst du gleich mit einem Elefantenschlüpfer und nackend durch die Gegend rennen.

Autorennen veranstaltet

hochgradig illegal. Das mächte 2 Punkte, 400€ Strafe, und Fahrverbot. Wenn ihr dabei jemanden noch jemanden gefährdet, wird die Strafe noch härter. Geht dafür auf eine richtige Rennstrecke (Oschersleben, Hockenheim etc.) Oder eine Nummer kleiner auf die örtliche Kartbahn. Dort könnt ihr nach Herzenslust die Sau rauslassen.

Weiß wie sehr das den Reifen schadet

Sehr gut. Nämlich 1 Sekunde Durchdrehen genauso viel wie 70km bei Höchstgeschwindigkeit.

Verstehe ich nicht ganz.............habt ihr das nicht in der Fahrschule gelernt wie das geht.

Falls nicht ....hättest das am besten gleich den Prüfer gefragt.

Ich versteh schon........" Ich will Spaß".............aber zum einen hat "Spaß" auf der Straße nichts verloren und um es ganz deutlich zu sagen.........da geht es um überleben und nicht um Spaß. Mit so einer Einstellung solltest du dir als Tuning für dein Auto einen Grabstein bestellen. Am besten mit der Aufschrift...." ER hatte SPASS".

Die einfachste Form des Burnouts ist der Kavaliersstart. Hierbei wird der Motor bei durchgetretener Kupplung hochgedreht. Lässt man die Kupplung nun schnell kommen, wird die Kraft des Motors schlagartig auf die Antriebsachse übertragen, was zu einem Durchdrehen der Reifen führt.

Kommt nämlich bestimmt gut wenn man mal nach MCDonalds mit den Kumpels n Autorennen veranstaltet :D

Jup, sieht die Polizei auch immer wieder gerne ;)