Wie lässt man den gedanken an jemanden los?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

"Bedeutung stille Wasser sind tief?"

Ähm...ne, war nur Spaß :). Wie man damit abschließen kann, weiß ich gar nicht so recht genau. Ich denke, es ist bei jedem anders. Ich denke auch noch über bestimmte Personen nach, aber es ist nicht mehr das selbe, wie früher. Ich versuche es mit Kunst, oder Fitness. Eigentlich eher Kraftsport. Da kannst du deine Gefühle raus lassen (versuche es in Wut zu verwandeln und nicht in Trauer :,D). Ich habe so schon einige Male einen kraftschub bekommen...okay, manchmal lag ich auch zerschmettert auf den Boden und habe nichts mehr hingekriegt ._.
Lenk dich einfach ab und lerne neue Menschen kennen, dann kommst du schon über sie hinweg.

Viel Glück :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Indem du dir andere Interessen suchst und offen für Neues bist. Vor allem natürlich andere Personen.

Wenn du wegen dieser Person Liebeskummer hast, habe ich von einem Trick gehört: Du darfst nicht denken "ich bin traurig, weil ich meinen Seelenpartner verloren habe", sondern "ich bin traurig, weil ich gemerkt habe, dass sich diese Person doch nicht als mein Seelenpartner herausgestellt hat". Das ist ein riesen Unterschied.

Du musst anderen Leuten auch mal eine Chance lassen. Ich kenne das, ich hatte auch 2mal extremen Liebeskummer, aber beim 2. Mal habe ich mich dann öfters mit anderen Leuten getroffen, vor allem mit einem Freund von mir, und ich hatte so viel Spaß mit ihm, dass es mir dadurch gleich besser ging. Jetzt sind wir zusammen und ich weiß gar nicht mehr, warum ich dem anderen überhaupt nachgetrauert habe und nicht gleich mit meinem jetzigen Freund zusammengekommen bin, da der viel besser zu mir passt. Aber ich meine, selbst wenn ich nicht mit ihm zusammengekommen wäre, auch die Freundschaft vorher hat mir schon geholfen. Es ist einfach wichtig, dass man Freunde oder wenigstens Hobbies hat, die einen ablenken. Dann hat man gar nicht so viel Zeit, über die eine Person nachzudenken und merkt, dass man auch ohne sie Spaß haben kann und dadurch kommt man darüber hinweg.

Und man sollte auch nicht krampfhaft versuchen, jemand neues, besseres zu finden, weil man den dann immer mit dem anderen vergleicht und dessen Eigenschaften bei ihm sucht. Sei einfach offen für alles und nimm jede Chance für Spaß und Ablenkung wahr. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dad ist anfangs echt ziemlich schwer, aber mit der zeit wird es schon.
Du solltest dich echt mit Freunden treffen und dich ablenken.
Manchmal kommt halt alles hoch und du musst versuchen damit zu leben.
Außerdem kann man Erwartungen haben aber bitte keine Hoffnungen.
Sonst wird man noch mehr traurig.
Vielleicht auch mal Handy abschalten und "chillen" bzw. die Einsamkeit genießen und sich einreden , dass es mit der Person nichts mehr wird. Also halt mit der Situation klar kommen und akzeptieren.
Wer einen vermisst, wird sich schon melden.
LG :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oh, das kann lange dauern, das ist richtige Trauerarbeit. Frage nicht nach dem Warum, dann verennst du dich. Versuche es zu akzeptieren, dass es vorbei ist. Schau nach vorn. Versuche dich in Dankbarkeit für das, was du hattest, weine ruhig ab und zu.

Aber sag dir auch, dass das einen Neuanfang bedeutet, dass du schließlich auch etwas daraus lernen konntest. Du wirst wieder glücklich werden!  Nichts überstürzen, laß dir die Zeit, die du brauchst, irgendwann wirst du entspannter darüber nachdenken können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das so ist musst du sie auch vergessen es ist normal das du noch an sie denkst "Liebeskummer" das kann einige monate dauern bist du das verarbeitet hast aber je eher du anfängst desto eher hast du es hinter dir  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Zeit um auf Fragen deiner vorherigen Einstellungen einzugehen, nehme ich mir nicht.

Ich antworte auf deine hier gestellte Frage mit einer Weisheit des Zen-Buddhismus:

, siehe Bild!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung