Wie lässt man den Fisch so groß aussehen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das sind Karpfen, da können die Photos durchaus authentisch sein.

Ansonsten hilft es schon, das Tier zur Kamera hinzustrecken, dann erledigt die Perspektive viel Arbeit. Hier würde ich tatsächlich von unbearbeiteten und unmanipulierten Bildern ausgehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sieht mir ganz nach Bildbearbeitung aus :)

Ein Programm mit dem sich so etwas anstellen lässt ist zum Beispiel Photoshop von Adobe - ziemlich berühmt was Bildbearbeitung angeht.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Karapusink
21.10.2016, 22:40

Ein bisschen kenne ich mich mit Photoshop aus, nur wie machen die das ? 

0

Das ist ein Karpfen.  Einige können 1,20 lang werden und über 40 Kilogramm wiegen.  So große sind aber sehr selten.  es gibt durchaus Süßwasserfische die sehr groß werden können. Welse zum Beispiel, Störe, Tigersalmer Karpfen  und Lungenfische. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Möglicherweise wurden hier 2 Fotos in einander kopiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Durch Weitwinkelobjektive kann man so nah rangehen, dass es ausschaut als sei etwas im Vordergrund unnatürlich groß. zB dieser Fuß http://img2.stylished-static.de/photos/1/9/162991/b26c7e1ae4c887be.jpg , dieser Kopf http://fotografie-basmer.de/wp-content/uploads/2012/09/Weitwinkel-Perspektive-by-Sascha-Basmer.jpg oder hier die Hände http://www.markuswaeger.com/wp-content/2011/03/grossehaende.jpg

Möglich dass das auch bein den Fischbildern eine Rolle gespielt hat. Aber diese sind auch mit Normalbrennweite sicher schon ordentlich große Fische.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sind Karpfen,die können schon mal so groß werden.

Sieht nicht nach Photoshop aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich gehe ebenfalls davon aus, dass nehme ich an mit Photoshop zwei Bilder quasi zusammengelegt worden ist. Vielleicht gibt es auch einen Filter, aber da habe ich keinen Überblick.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Karapusink
21.10.2016, 22:45

Wie meint ihr das den mit dem zusammenlegen ?

0

Leute, das sind Karpfen.. die können sehr wohl so groß werden. Nichts unnatürliches^^

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung