Frage von 45454kpo, 57

Wie lässt man das Verhalten einer narzisstischen und manipulativen Person nicht emotional an sich rankommen?

Antwort
von Carterair, 26

Ich kann nicht glaubenwas manche hier für Ratschläge geben. Also die Beziehung beenden muss man in den meisten Fällen nicht. Versuch erstmal zu verstehen warum sich die Person so verhält, ob sie vielleicht Probleme, schlechte Erfahrungen oder Ähnliches hat. Das gibt jedenfalls eine Erklärung für dieses Verhalten. Versuch außerdem zu erkennen, wenn sie dich manipuliert und gehe nicht drauf ein, sondern ignorier das einfach. Nicht alles persönlich nehmen was man hört. In den meisten Fällen ist das nicht so gemeint. Wenn das Verhalten nicht anschlägt, hört sie von alleine auf. Und vor allem nicht gleiches mit gleichem bekämpfen. Das ist ein Teufelskreis bei dem sich alles nur noch mehr aufschaukelt. Glaub mir, ich hatte solche Erfahrungen.

Kommentar von 45454kpo ,

Toller Tipp,danke! Gibt es irgendeine Hilfe wie man diese Angiffe besser ignorieren kann?

Kommentar von Carterair ,

Nicht hinhören! Sag der Person ausdrücklich und geradeheraus, dass du dieses Verhalten nicht duldest und dich nicht unterkriegen lässt.

Antwort
von Seanna, 32

Abgrenzen und Distanz halten. Wenn möglich die Beziehung beenden.

Antwort
von skogen, 27

Eigene Medizin geben! Wie du mir, so ich dir.

Antwort
von Morf01, 28

Stell dir die Person nackt vor :P klappt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten