Frage von Gifti94, 57

Wie lässt man bedingungslose Liebe enstehen?

Antwort
von haselnusskatze, 45

Die kann man nicht entstehen lassen, das wäre ja etwas erzwingen und so funktioniert keine Form der Liebe :)

Liebe geschieht einfach.

Antwort
von Luise, 21

Sich bewusst werden, wie man liebt. Weil der Übergang von bedingungslos zu mit Bedingungen fließend ist, wenn man nicht aufpasst. In unserem Leben ist sehr viel an Bedingungen geknüpft und wenn man Erwartungen lebt, dann wird die Liebe zum Tauschhandel.

Es braucht sehr viel innerliche Reife, es zu schaffen, bedingungslos zu lieben. Und sogar dann gelingt es nur dann, wenn man ständige "innerliche Inventur" macht und sich selber überprüft, wie man unterwegs ist.
Und man braucht auch die Basis, dass man zu sich selber stehen kann, auch sich selber akzeptiert und liebt und nicht meint, sich Liebe "verdienen zu müssen".

Man kann es durchaus üben und immer weiter in diese Richtung wachsen.

Antwort
von habakuk63, 34

Dafür gibt es kein Rezept, keine Anleitung, NIX. Sie ist auf einmal da!

Antwort
von newcomer, 22

geh in nächstes Kloster und lass dich aufnehmen. Die Liebe zu Gott ist dort bedingungslos

Antwort
von alicar, 24

Das macht man nicht. Das passiert einfach.

Antwort
von derapfelbaum, 12

Wenn Mann und Frau ein Baby machen, dann liebt das Baby die Eltern bedingungslos.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community